Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
5
Hochgeladen von Malabar
5
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 7 Punkte 2 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von Okapi
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Lest ihr alle Bücher nochmal?
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar lest ihr für das Abitur alle Bücher nochmal oder lasst ihr es sein und lesst euch nur eure Notizen durch. Ich bin gerade am überlegen ob das sinnvoll ist oder nicht. Bin gespannt auf eure Meinungen :D ...
3
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ena88
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | törleß?
hey, mir wurde diese seite heute von einer freundin empfohlen.sie war total begeistert. allerdings geht sie in nds zur schule und dort haben die ja ganz andre schwerpunkte, v. a. im fach deutsch... sehr schade, aber vllt kann mir ja jemand von euch helfen. lag euch törleß? gru&szl ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Metzi
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Links zu Don Karlos
Inhaltsangabe + zahlreiche Analysen http://www.bloghof.net/norberto42/archive/2006/01/11/f-schiller--don-carlos---don-karlos---aufbau--analysen--themen--interpretation.htm Sehr ausführliche Inhaltsangabe für alle, die Don Karlos nicht gelesen haben :D http://logos.kulando.de/p ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hexe
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Lernen
Mhhh, was klappt bei dir nicht? versuch dir zu jedem thema einen großen din a4 zettel aufzuschreiben..so bekommst du es geordnet und kannst es gut lernen!
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von muhQ
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Deutsch
hey, ich hab auch mega das schlechte gewissen!! bin so froh wenn deutsch rum ist! im gegensatz dazu freu ich mich schon richtig auf mathe:D:D ...aber naja, erstmal müssen wir jetzt diese hürde nehmen... viel erfolg!und wünscht mir glück;) ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mmepoppins
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Wie war die Prüfung
also ich hatte die dritte aufgabe im deutsch GK mit Effi und der Erzählung "was zu erzählen?" .. war an sich ganz ok. aber bin nicht fertig geworden wegen zu wenig zeit bzw. falscher zeiteinteilung.. ^^ ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Rebella
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Lyrik nach 1945
Hey, hab auch das Gedicht von Enzensberger genommen, hatten bei uns total viele. Hab auch lange überlegt wo das Gedicht jetzt einzuordnen ist, hab mich aber letztlich für politische Lyrik entschieden. Hoffe das stimmt auch tatsächlich, aber fast alle haben das so. Ich glaub jetzt ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von Inga89
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Lernzettel?
ich habe diese Seite hier gefunden: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za874/homepage/uebersicht.htm
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sarah777
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abschlussprüfung Dürrenmatts "Die Physiker"
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Frechdachs^^
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Lernzettel weg -.-
Ach du meine Güte! 8o So was ist echt schreckllich, da kann man sich ärgern bis zum Geht-nicht-mehr! :mad: So was hatte ich auch schon mal, aber das war zum Glück nichts für die Schule, sondern was privates, aber auch 6 Seiten Text, war schon seeeehr ärgerlich! Meinen Le ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
20
Letzter Beitrag von Kenny10
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Vereinigt eure Schriften!
Ja, wie so? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollst du nur in der Einleitung schreiben, dass es um 2 Gedichte geht, die miteinander verglichen werden sollen und dann kann man ja schon mal ne gemeinsamkeit mit reinbringen (z.B., dass es in beiden Gedichten um Liebe geht oder so)... Und dan ...
20
44 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bluemotion
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Was lernt ihr?
Hi, was lernen die Leute unter euch, die Deutsch schriftlich im Abi haben, für die Prüfung? Wäre schön eine kleine Liste zu haben, was andere Leute fürs Abi tun :D
0
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Hochgeladen von devian
3
10 Kommentare
0 Downloads
Ø 10 Punkte 3 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Eike6
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Wie waren die Prüfungen?
HAT DEN NIEMAND DON KARLOS GENOMMEN?!?!? - text war ziemlich verständlich - aufgaben waren auch locker: bloß analysieren und vergleich mit posa - epoche der aufklärung,-> eigentlich geiles thema!! .. PS. die anzahl der schüler die effi briest gewählt haben ist scho ...
0
42 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von schmelzkaese
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Abiklausur
hey, hab auch das gedicht genommen.. war eg ganz ok... aber ist die strömung gesellschaftskritisch?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von Christin7868
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Das Erdbeben in Chili - Charakterisierung Donna Elisabeth
Hallo :) ich muss eine Charakterisierung über Donna Elisabeth schreiben. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir ein paar Charaktereigenschaftnen nennen? Das wäre sehr lieb, dankeschön :) ...
19
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von Okapi
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Don Karlos Lernzettel
Don Karlos Entstehung Lange Entstehungszeit 4. Stück von Schiller Viele verschiedene Fassungen (die letzte war zu lang für's Theater: 5Std) Zuerst Prosa Fassung ’ Gebundene Rede (freie Jamben) 1801 Leipziger Fassung Inhalt Akt 1 1563 Hof des spanisch ...
18
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von NemoInLove
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Zusammenfassung Deutsch LK
Hey Leute! Hat einer von euch eine gute Zusammenfassung von allen Themen in Deutsch? Muss unerwartet in die Abweichungsprüfung und finde meine Zusammenfassung nicht mehr. Bitte um eure Hilfe LG Sarah ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
247
Letzter Beitrag von Mimose4
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Tauben im gras
ich muss echt sagen, dass ich es super find, wenn man so eine community gibt, vorallem weil viele lehrer teilweise die Themen sehr oberflächlich angehen, das problem habe ich bei Effi Briest, Tauben im Gras und Lieutnant Gustl, wir haben alles ziemlich oberflächlich behandelt bzw ich hab m ...
247
269 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von crankg
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Traumnovelle, angaben zu den perosnen und zum inhalt
Ich schreib auch bald eine Klausur über das Buch. Du schreibst nicht zufällig auch am Donnerstag ^^? http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/schnitzler/albertine.htm http://www.magentas-netzwerk.com/Traumnovelle.html ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
47
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Chandos-Brief von Hofmannsthal (Sprachkrise/Sprachnot)
Extra3 , klicke oben auf der Leiste auf den Briefumschlag. Dann schicke ich dir noch zusätzliche Dokumente. Hier findest du auch noch eine gute Datei https://www.abiunity.de/download.php?id=15302 --------------------------------- Kurz und Knapp 4.3.1 Epoche: • Fin de siecl ...
47
45 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Woyzeck - Bibelzitate
Hallo bebe17! Es geht dabei um Intertextualität. Schau doch mal auf Download.Bildung.Hessen.de Ist eine PDF-Datei! Hoffe es hilft etwas. Gruß Liliyana
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CreepyVoice
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Analyse einer Fabel
Hier findest Du eine Analyse einer kleinen Fabel von Franz Kafka: http://www.fachdidaktik-einecke.de/9b_Meth_Umgang_mit_Texten/kafka_fabel_textanalyse_und_interpretation.htm Wenn Ihr diese Fabel noch nicht behandelt habt, so könnte Sie gut im Test drankommen: Christian Fürchtegott Gell ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes