Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sarah0803
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.03.2010 um 19:00 Uhr
Hey,

ich lese die Lektüren nicht nochmal. Ich glaube, dass das gar nicht notwendig ist smile Es kommt ja eher weniger auf den Inhalt an, sondern darauf, dass man versteht was der Autor mit seinem Werk ausdrücken möchte. Den Inhalt kann man sich nochmal durchlesen und das sollte reichen.
Was ich aber nochmal lese sind die ganzen Brief in Don Carlos und Dantons Tod smile

Liebste Grüße
0
#62328
 
MasterXXL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.04.2010 um 23:05 Uhr
Habe bisher keines der Bücher gelesen und schaffe es in der verbleibenden Zeit auch nicht mehr.

Obwohl ich den Inhalt der Bücher kenne, verfehle ich den Erwartungshorizont trotzdem jeden Mal unglücklich
0
#63763
 
Wiiebkee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.11.2010 um 18:45 Uhr
Ich lese auch nicht alle Lektüren nochmal- hab mir für jede Lektüre nen Heft mit den wichtigsten Informationen angelegt- hoffe das reicht Augenzwinkern
0
#108149
 
maddi11292
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2011 um 19:57 Uhr
Habe alle Lektüren (außer Effi weil zu simpel und T.i.G. weil zu anstrengend) in den letzten Tagen nochmal gelesen.
Ist meiner Meinung nach sogar weniger Arbeit als sich durch so ein Zettelchaos wie es bei mir leider vorliegt durchzuarbeiten...aber wer gut organisierte Notizen hat, dem würde ich wirklich raten diese zu nutzen, denn die Abiklausuren werden sich nicht auf winzige Details konzentrieren sondern auf die Hauptthemen und zitieren ist in den letzten Jahren auch nicht nötig gewesen?!?!?!
0
#155410
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2011 um 00:56 Uhr
Also ich hab mir ordentlich alle Lektürenschlüssel durchgelesen, Abicast gehört und meine Notizen durchgearbeitet und allein hier zu diskutieren bzw. zu lesen hilft viel. Bei Effi Briest bin ich so oft eingeschlafen das tu ich mir nicht nochmal an und die genaue Handlungsstruktur von TiG kann man sich durch den Schlüssel auch besser in Erinnerung rufen als wenn man jede Beschreibung liest. smile
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#155433
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes