Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tubii09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2009 um 09:32 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab Deutsch als LK und noch 4 Tage bis zu der Klausur unglücklich So viel kann man eigentlich nicht für Deutsch lernen, meine ich zumindestens, oder seid ihr anderer Meinung verwirrt Hab bisjetzt nur die Epochen und Lyrik gelernt, mit der Hoffnung, dass in der Prüfung ein Gedicht vorkommt, das ich analysieren kann, halt mit den ganzen Stilmitteln und bezogen auf die Epoche und so.
Was habt ihr denn so alles gelernt? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten. Ich bin so verzweifelt und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich irgendwie zu wenig gelernt habe unglücklich
0
#23661
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
furgy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2009 um 11:53 Uhr
hallöschen erstmal...
jaja bald ist es auch bei uns soweit!
ja also ich hab schön die ganzen epochen wiederholt, hab mir auch was zur lyrik der nachkriegszeit angeschaut und mir ein paar gedichte durchgelesen aber irgendwie vertsteh ich die nie also wird es wohl daraus hinauslaufen, dass ich das gedicht rauslasse... naja und dann wurd gemunkelt dass höchstwahrscheinlich keine aufgabe zur kassandra drankommt, da die in den vorgaben für das nöchste jahr schon rausgenommen wurde, bzw nur noch für den lk gilt - war wohl doch ein wenig anstpruchsvoller...
naja sonst kann man wirklich nicht groß was machen, solange man weiß was in den büchern vorkommt
lassen wir uns mal überraschen!
viel erfolg euch allen
0
#24879
 
J-essie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2009 um 19:36 Uhr
Ich weiß auch nicht recht was ich lernen soll, habe mir die Sachen von Abicast alle durchgehört, ein bischen was aufgeschrieben, Epochen angeguckt....tjoa, habe vor Deutsch auch echt Angst weil man eben nicht weiß was kommt.

Wenn Kassandra rausgenommen würde, wär das natürlich richtig klasse weil ich das für mich auch rauslasse. Werde den Vorschlag damit eh nicht nehmen. Echt ätzendes Buch und diese Wolf hat ja mal so einen Schuss weg, normal ist das nicht...
Zuletzt bearbeitet von J-essie am 18.04.2009 um 19:36 Uhr
0
#25060
 
ena88
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2009 um 19:57 Uhr
hey,

ich hab auch mega das schlechte gewissen!!
bin so froh wenn deutsch rum ist! im gegensatz dazu freu ich mich schon richtig auf mathegroßes Grinsengroßes Grinsen
...aber naja, erstmal müssen wir jetzt diese hürde nehmen...

viel erfolg!und wünscht mir glückAugenzwinkern
0
#25097
 
muhQ
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2009 um 21:07 Uhr
danke dafür, dass du abicast erwähnt hast!!!!


deutsch find ich jetz nich sooo wild, ich glaube mathe und vorallem bio wird richtig hart
0
#25208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes