Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rebella
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2009 um 15:00 Uhr
Hallo Leute!

Endlich die erste Prüfung rum^^

Also, ich hab den Lyrik Vorschlag gewählt, "freizeit" von Enzensberger.

Meine erste Aufgabe, die Analyse hat super geklappt, nur in der zweiten Aufgabe habe ich einen Blackout bekommen.....

es war gefordert erst die Strömungen der Lyrik nach 1945 zu benennen und zu beschreiben und dann das Gedicht zuzuordnen und die Entscheidung erläutern.


Ersteres hat gut geklappt.....alles hingeschrieben was ich wusste, war echt super, aber dann der Ausrutscher:


Ich habe das Gedicht von Enzensberger in die hermetische Lyrik gepackt und ihn auch noch als einen Vertreter der hermetischen Lyrik bezeichnet.....okay, das war im letztem Satz, aber jetzt habe ich Panik.
Natürlich weiß ich eigentlich, dass der in die politische gehört.....

Aber, wenn ich begründen konnte, warum ich es in die hermetische Lyrik gesteckt habe, ist es dann ein sehr fataler Fehler?


Ich bin total am Ende.......


Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich da noch eine zwei mit schaffe, wenn der Rest stimmt......



LG
0
#26465
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rafael89
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2009 um 16:41 Uhr
ich hab zwar den ersten vorschlag mit der sprachskepsis um 1900 bearbeitet aber war das gedicht nicht eigentlich der shoahlyrik bzw. trümmerlyrik zuzuordnen?
0
#26614
 
a***0
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2009 um 19:27 Uhr
Hey,
hab auch das Gedicht von Enzensberger genommen, hatten bei uns total viele. Hab auch lange überlegt wo das Gedicht jetzt einzuordnen ist, hab mich aber letztlich für politische Lyrik entschieden. Hoffe das stimmt auch tatsächlich, aber fast alle haben das so.

Ich glaub jetzt nicht, dass das allzu tragisch ist, war ja nur ein Aspekt unter vielen. Wenn du die Strömungen hast wirds schon nicht so schlimm sein.


LG
0
#26796
 
Rebella
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2009 um 21:01 Uhr
Hi^^

Danke für die antworten, also:


Das Gedicht ist tatsächlich der politischen Lyrik zuzuordnen, allerdings benutzt Enzensberger hermetische Stilmittel......


aufgrund dessen hab ich es ja in die Hermetik geschoben.....



LG
0
#26916
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes