Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Aeffie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 08:36 Uhr
Ich hab auch geschrieben, dass er sich ein wenig wiederspricht.
Du hast recht. Wir sollten uns kritisch äußern und das haben wir gemacht Augenzwinkern
0
#82895
 
dohfy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 11:27 Uhr
also ich hab auch effi genommen und fand die 1. aufgabe recht simpel...
naja und bei der zweiten hab ich auch erst gedacht dass der sich selber widerspricht aber der hat in seiner Theaterkritik an einer stelle gesagt dass es veränderungen geben muss aber keine großen, hab das dann so interpretiert dass die veränderung darin bestand dass die eltern effis sie wieder aufgenommen haben obwohl es nicht üblich war... naja und dass halt die menschen die sich ihren neigungen hingeben ( effi/crampas) probleme in ihrem leben bekommen und ein gewisses "chaos" auslösen und menschen die diszipliniert leben (Innstetten) gesellschaftlich anerkannt bleiben und weiterkommen, sind dann zwar nicht glücklich aber kommen halt klar.

zur erzähltechnik hab ich geschrieben dass das recht distanziert alles erzählt ist und das gut zur beschaffenheit der ehe zw effi und innstetten passt.

mal sehen was dabei rauskommtgroßes Grinsen
0
#83030
 
Eike6
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 17:17 Uhr
Zitat:
Original von Morti
[quote]Original von Eike6
LK!!!
Kann mir jetzt einer mal sagen, ob Fontane sich in Effi Briest selbst widersprochen hat bezüglich seiner Ibsenkritik!?[quote]


die aufgabenstellung war doch irgendwas mit "kritisch äußern" oder so.
das heißt doch ich muss kritik ausüben = gegen etwas sein = sagen das fontane sich wiederspricht oder?

wenn da doch schon das wort "kritik" steht, dann sag ich doch nicht, dass seine theaterkritik und sein buch übereinstimmen^^



Kritisch muss nicht nur negativ sein...Kritik kann auch positive Kritik sein und außerdem kann auch mit kritisch gemeint sein, dass man eben einfach beide Seiten betrachtet!!!
0
#83789
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes