Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Goldbair
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2010 um 15:44 Uhr
Bin mit glatt 12 Punkten vorbenotet (11,12,13,12) und bis jetzt ist mir nur bei der letzten Klausur (also 13.2) ein "Ausrutscher" mit 10 Punkten passiert, den ich aber Mündlich wieder auffangen konnte.

(Deutsch ist mein bestes Fach)

Deswegen hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich mit meiner Interpretation nicht ganz so daneben liege, aber wer weiß?
0
#81805
 
a***7
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2010 um 17:29 Uhr
HAT DEN NIEMAND DON KARLOS GENOMMEN?!?!?
- text war ziemlich verständlich
- aufgaben waren auch locker: bloß analysieren und vergleich mit posa
- epoche der aufklärung,-> eigentlich geiles thema!!

.. PS. die anzahl der schüler die effi briest gewählt haben ist schon heftig... hier im forum auch in meiner stufe´..
0
#82135
 
nrtoo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2010 um 18:47 Uhr
Ich hab mir den Text von Don Carlos durchgelesen, weil ich das Buch auch gelernt hatte und eigentlich ganz gut zu interpretieren finde, aber ich hab den Text kein bisschen verstanden ^^
0
#82320
 
Morti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2010 um 20:17 Uhr
[quote]Original von Eike6
LK!!!
Kann mir jetzt einer mal sagen, ob Fontane sich in Effi Briest selbst widersprochen hat bezüglich seiner Ibsenkritik!?[quote]


die aufgabenstellung war doch irgendwas mit "kritisch äußern" oder so.
das heißt doch ich muss kritik ausüben = gegen etwas sein = sagen das fontane sich wiederspricht oder?

wenn da doch schon das wort "kritik" steht, dann sag ich doch nicht, dass seine theaterkritik und sein buch übereinstimmen^^
0
#82519
 
memoria1007
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2010 um 23:34 Uhr
keiner aus dem GK???????????????
0
#82841
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes