Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
9
Letzter Beitrag von Alex19
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | E-Commerce
Diese Präsentation ist denke ich, eine gute Möglichkeit sich einen Überblick über "e-Commerce" zu verschaffen. Benotung: 12 Punkte Edit: Da es wohl die ein oder anderen Missverständnisse gab, wegen der Beschreibung, hier nochmal eine explizite Erläuterun ...
9
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von d4rK
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | E-R-M mit Access
Hier noch ne kleine Datenbank aus dem IV Unterricht. Ich muss mal gucken ob ich irgendwie den Aufgabenzettel nochmal hochladen kann, aber vorläufig sicherlich geeignet, um sich nochmal mit dem E-R-M auseinander zu setzen. Verändert doch einfach mal paar Datensätze und seht was pass ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von bonltr
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Zusammenfassung
Unser Lehrer hat uns letztens mal so ne Datei zusammengestellt, wo alles wichtige fürs Abi drin stehen soll^^ einfach mal im Anhang gucken (es kommt viel auch einfach aus wikipedia)
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von michael
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Beispielprogramm "schlange"
hallo....also ich weiß dass es dazu schon einige beispielprogramm gibt, aber ich hab das mal ein bischen anders programmiert, als ich es bisher gesehen habe oder wir es in der schule gemacht haben ich find meinen ansatz ziemlich kompakt und leicht verständlich, wenn ich mal so narzisstis ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von ni.ky
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Thema Datenschutz?
Hier scheinen vergleichsweise wenige Informatik als Prüfungsfach zu haben. Denkt ihr, dass Fragen zum Datenschutz drankommen, bei denen man erklären oder erläutern muss? Oder werden es nur Anwendungsaufgaben sein, in denen man beispielsweise Schaltungen oder Programme erstellt? W&au ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Conqueror
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Wie wars?
Ich hab Aufgabenvorschlag 1 genommen und hab soweit alles lösen können :) Nur bei Aufgabe 1a hatte ich leichte Probleme, weil ich nicht mehr genau wusste, wie arrays funktionieren, aber ich schätze mal, das gibt nicht viel Abzug ^^ Ansonsten fand ich die Aufgaben auch ziemlich s ...
0
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Luntansat
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Informatik
Hallo Leute! Ist hier jmd. aufm Fachgymnasium und schreibt morgen auch IV P4? Wäre ja cool, wenn sich jmd. melden würde. Grüße Hanno
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von mangaka
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | mündlich
Huhu, wollte mal rumfragen wer noch so Informatik als mündliches Prüfungsfach hat. Für welche Themenschwerpunkte habt ihr euch entschieden? und wann seit ihr mit der mündlichen Prüfung dran? Also ich hab mich für die Themenschwerpunkte 1 (Delphi, Algorithmen ...
1
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von supersass1
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | alte Abituraufgaben zum Thema: Logische Schaltungen
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Hochgeladen von Malabar
5
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 7 Punkte 2 Bewertungen
-1
Hochgeladen von Malabar
-1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
4
Letzter Beitrag von KoRnFreak
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Informatik Fachgymnasium
Hi, wisst ihr, was bei euch in der Prüfung alles drankommt? Da das ja nicht zentral ist, ist unser Lehrer nur am rumdrucksen und sagt nicht richtig, was Sache ist. Was aber sicher drankommt: -html -php -access LG ;) ...
4
16 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von schubi
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Informatik Zusammenfassungen
Hat schon jemand Zusammenfassungen geschrieben? und wenn ja würde er sie vielleicht hochladen? besonders 12.2 macht mir probleme ?(
9
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cutty28
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Welches Thema für mündliche aussuchen?
Hallo Liebe Leute, ich bin etwas verwirrt. Ich muss mir noch aussuchen welche beiden Schwerpunkthemen ich in Informatik wählen soll... Könnt ihr mich beraten...also was am sinnvollsten und schlausten wäre bzw. was man leicht hinbekommt?! 1. Datenbanken 2. Statistische Analysev ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von MaddinD
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Wie tief lernt ihr welche Themen?
Hallo, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich gerne wissen ob wir und unsere Lehrer die Vorschriften richtig gelesen haben. 1. Algorithmen und Datenstrukturen Suchalgorithmen müssen wir nicht können? Komplexität: Mastertheorem? Sachen wie Syntaxdiagramme - werden die ...
3
16 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sunny1409
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Access 2003
Hat irgendjemand von euch ein Setup ,,Access 2003?'' Ich brauche das unbedingt, weil ich anhand diesem Access meine mündliche Prüfung mache und ich habe nur Access 2007. Meine Bücher sind auch für 2003. Der Computer der Schule hat auch 2003. Bitte meldet euch bei ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Huhnkopf
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Green IT
Hallo Leute, Meine Facharbeit im nächsten Halbjahr soll über Green IT gehen und da wollt ich fragen ob da jemand irgendwelche deutschen Lektüretipps hat. Das einzige was ich gefunden hab sind englische Bücher von irgendwelchen Uniprofs, die sehr aufwändig zu lesen w ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von DoanNN
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Access
Moin, habe Informationsverarbeitung als P4 und bin totaler Access noob. Hat wer irgendwelche Sachen dazu? schreibe am Montag und kann eigentlich die anderen Bereiche wie Webshop, ECommerce etc., aber Access mit den ganzen scheiss Datenbanken ist die Hoelle! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mad: ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von kleine89
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Access & E-Commerce
Hey ihr Lieben (= Ich habe,leider Gottes,Informatik als mündliches Prüfungsfach. :mauer: Die Themen,welche dran,sind Access und E-Commerce. Hat vielleicht irgendwer von euch dazu gute Unterlagen mit denen man gut lernen kann? Wäre toll wenn ihr mir irgendwie weiter helfen k ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von rattleshake
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | logische Schaltungen
- Elementare Schaltnetze (bis hin zum umschaltbaren Parallel-Addierer/Subtrahierer) - Entwicklung einer Schaltung mit vorgegebenen Eigenschaften aus gegebenen Komponenten (z.B. Multiplizierer aus Addierern) erstmal :mauer: so... und jetzt meine Frage: Welche Schaltungen lernt ihr genau ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fl_ex
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Zusammenfassung?!?
Hat vielleicht jemand eine Zusammenfassung von den sachen so LK Informatik? Wär echt Titte :P
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ElAdam
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | W I C H T I G - Fragen...
Hey Leute, die nächste Abiprüfung steht vor der Tür, und ich bin mir bei einem Punkt noch etwas unklar! Kann mir jemand kurz erläutern was der Unterschied zwischen E-Business und E-Commerce ist? Schonmal danke =) lg ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von JoanDalla
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Datenbanken und E-Commerce Zusammenfassung
So hier gibts zwei gescheite Zusammenfassungen zu E-Commerce und Datenbanken. Finde sie sehr gut zum lernen für Theoretische Aufgaben und die Datenbank Zusammenfassung hilft auch bei der Praxis. Wir sind von einem Fachgymnasium denke da sind die Vorgabe etwas anders. Wir hatten E-Commerce, Med ...
19
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
20
Letzter Beitrag von Luciana
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Access
Hey, ich habe einmal meine Infosachen, die ich bis jetzt(sind also noch nicht vollständige Lernzettel) gemacht habe hochgeladen. Vielleicht hilft es euch!
20
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Wuuut
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | HTML, XHTML und CSS
Hallo Leute, für unsere Klausur mit erhöhten Anforderungen haben wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Befehle bekommen... ich stelle euch diese zur Verfügung (obwohl die auch im net zu finden ist ^^). ...
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes