Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mioukatze
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 14:37 Uhr
Hier scheinen vergleichsweise wenige Informatik als Prüfungsfach zu haben.
Denkt ihr, dass Fragen zum Datenschutz drankommen, bei denen man erklären oder erläutern muss? Oder werden es nur Anwendungsaufgaben sein, in denen man beispielsweise Schaltungen oder Programme erstellt?
Wäre nett, wenn jemand einen Vorschlag aus älteren Jahrgängen hier reinstellen würde.
0
#4405
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2008 um 14:50 Uhr
also ich hoffe ja das sowas in richtung datenschutz dran kommt, weil man da ja mit gesunden menschenverstand relativ weit kommt, und ich zugegebenermaßen da relativ viel hintergrund wissen habe Augenzwinkern

algorithmen/abstrakte datentypen is auch okay, auch wenn ich da son bischen befürchte dass da was völlig anderes dran kommt als wir gemacht haben
elementare schaltnetze....is doofes auswendig lernen, ich bin kurz davor das zu spicken^^ (ja is doof inner abiklausur, ich weiß)
die automanten sind ja eig nich so schwer, reguläre sprachen is mir noch nen bischen rätselhaft
datenbanken hab ich nix gegen, sofern dass bei ER-Modell bleibt....mysql hab ich den syntax nur noch bedingt drauf...

da heute mathe dran war hab ich auch noch nich viel getan^^
0
#4424
 
Flokle
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:08 Uhr
gleich ersma anfangen info zu lernen jetzt wo ihr davon anfangt zu reden T_T schaltungen for the win die sind leicht^^
0
#4527
 
Mioukatze
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 19:57 Uhr
verwirrt Lernt ihr die Schaltungen nur auswendig?
Wir müssen uns jede selbst ausdenken. xD
Deshalb find ich auch das Thema Datenschutz nicht so gut, wenn man da nur erläutern muss, da ich lieber Aufgaben wie eine Schaltung oder eine Sprache entwickeln mag.
1
#4733
 
ni.ky
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 12:34 Uhr
::edit:: ups, hab iwie das 2008 überlesen^^
Zuletzt bearbeitet von ni.ky am 27.04.2009 um 12:35 Uhr
0
#32545
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes