Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kuli-
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 11:57 Uhr
Ich hab Aufgabenvorschlag 1 genommen und hab soweit alles lösen können smile

Nur bei Aufgabe 1a hatte ich leichte Probleme, weil ich nicht mehr genau wusste, wie arrays funktionieren, aber ich schätze mal, das gibt nicht viel Abzug ^^

Ansonsten fand ich die Aufgaben auch ziemlich schwammig formuliert! Bei den SQL-Abfragen hat mich beispielsweise das Wort "meldepflichtig" irritiert, man wusste nicht, ob es auch keine Krankheit "Informitis" (welcher Scherzkeks sich diesen Namen wohl ausgedacht hat? Augen rollen ) gibt, die nicht meldepflichtig ist...

Und bei der Aufgabe mit der Schlange hätte man entweder umständlich die Zeiger tauschen können oder ganz einfach den Inhalt der Kästen, ich schätze mal nicht, dass das so gemeint war Augenzwinkern Hab da auch sicherheitshalber die umständliche Methode gewählt, aber trotzdem die Alternative immer hingeschrieben Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Kuli- am 18.04.2008 um 12:02 Uhr
0
#4896
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mioukatze
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 12:30 Uhr
Kann ich nur bestätigen!
Hab auch Vorschlag 1, eigentlich hätten die Aufgaben ja sehr leicht sein müssen, aber wegen der Formulierung bin ich mir jetzt unsicher..
Konnte man bei 1a) nicht auch Listen nehmen?
Weil da was von eindimensional stand, hab ich Arrays genommen, obwohl wir das im Unterricht schon mal mit Zeigern/Listen gemacht haben.
Ich hab bei 1c) auch zuerst die Option mit dem Inhalt vertauschen und dann nochmal als kompliziertere Variante mit Zeigerverschiebungen grafisch dargestellt.. -.-
Was haste denn bei den SQL-Befehlen als Lösung geschrieben?
Ich hätte mir mehr tiefergehende Aufgaben gewünscht, in denen man auch gefordert wird und nicht nur Grundwissen abgefragt wird...
Zuletzt bearbeitet von Mioukatze am 18.04.2008 um 12:32 Uhr
0
#4931
 
Duffel
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 12:39 Uhr
Hi,

ich habe auch den ersten Vorschlag gewählt. Fande es ansich ganz nett. Bei SQL weiß ichs nicht mehr auswenig, fands aber ziemlich einfach. Vielleicht habe ich mich auch vertan. Ich weiß nur, dass es mit Joins war und einmal DISTINCT sowie einmal ASC benutzt werden sollte. Da war ich mir nicht sicher. (2) und (3) waren doch fast identisch?
Zuletzt bearbeitet von Duffel am 18.04.2008 um 12:39 Uhr
0
#4939
 
Kuli-
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 12:44 Uhr
Zitat:
[Was haste denn bei den SQL-Befehlen als Lösung geschrieben?
Hm, weiß ich jetzt nicht mehr...
Zitat:
Ich hätte mir mehr tiefergehende Aufgaben gewünscht, in denen man auch gefordert wird und nicht nur Grundwissen abgefragt wird...

Hätt sicher mehr Spaß gemacht, aber für die Note war das doch gut so Augenzwinkern
0
#4943
 
m***l
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2008 um 12:52 Uhr
also ich hab auch 1 genommen, fand die eig acuh gnz okay, abzüge gibs bei mir wömöglich bei den mysql befehlen (hatte count und so nich gelernt, sondern nur select) und bei aufgabe 2a wusste ich nich so richtig was die von mir wollten, weil das mit dem rest ja nie so richtig passte..naja, aber teilpunkte gibs wohl
0
#4946
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes