Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kuli-
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 13:32 Uhr
Mag uns mal jemand weiterhelfen? ^^

Der blöde Duffel und ich meinen grad was gegensätzliches - bei der Aufgabe mit dem Automaten, der dividiert - da waren doch 4 Beispielzahlen angegeben.
Die ersten beiden endeten in Zustand s0, der letzte in s2.
Der eine von uns meint jetzt, dass der dritte in s0 endete und der andere, dass er in s1 endete.
Um die Objektivität zu bewahren sag ich nicht, wer was sagt großes Grinsen

Kann sich noch jemand erinnern? smile
0
#4976
 
Duffel
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 13:42 Uhr
Mensch, das aber schade jetzt. cool
Mal gut, dass ich die anderen Sachen richtig habe Augenzwinkern
0
#4988
 
Conqueror
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:38 Uhr
Zitat:
Der eine von uns meint jetzt, dass der dritte in s0 endete und der andere, dass er in s1 endete.


Er endet in S1.
Also war das ein Automat, der bei der Division von 3 den Rests angibt. Also der jeweilige Index des Zustandes entspricht dem Rest.
Alles schön und gut, aber wie vereinfache ich das Ding denn?

Sonst:
Erste Aufgabe mit der Queue war kein Problem, denke ich...Also hoffe ich mal.
2te Aufgabe:
Das beschriebene Problem bei a.
Bei c hatte ich auch leichte Probleme mit meinem endlichen Automaten, weil er kein Endzustand hat, aber das wird wohl nicht so viel Abzug geben.
Die Datenbank aufgaben waren ganz OK...Die SQL Abfragen hab ich seit Monaten nicht gemacht und hoffe, dass sie so stimmen. Denke, dass da nen kleiner Fehler bei einer ist.
Bei der Datenschutz Aufgabe habe ich nur rumgelabert, aber denke, dass das schon klar geht...

LG
0
#5031
 
Kuli-
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:44 Uhr
Zitat:
Original von Conqueror
Zitat:
Der eine von uns meint jetzt, dass der dritte in s0 endete und der andere, dass er in s1 endete.


Er endet in S1.
Danke, dann lieg ich richtig großes Grinsen

Zitat:
Alles schön und gut, aber wie vereinfache ich das Ding denn?

Naja, dass der den Rest bei der Division durch 3 anzeigt, haste ja schon gut erkannt. Aber wozu dann Zustand s3? Bei einer Division durch 3 kann kann doch kein Rest 3 übrig bleiben Augenzwinkern

Ich hab also einfach Zustand S3 entfernt und gesagt, wenn er in S2 ne 1 liest, soll er da bleiben. Fertig. Das Ding hat in meinen Tests auch so funktioniert smile
0
#5035
 
Conqueror
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 14:47 Uhr
Zitat:
Ich hab also einfach Zustand S3 entfernt und gesagt, wenn er in S2 ne 1 liest, soll er da bleiben. Fertig. Das Ding hat in meinen Tests auch so funktioniert smile


Dass S3 überflüssig ist, hab ich auch geschrieben...dass man ihn einfach weglassen kann hab ich nicht gemerkt. Ich hab einige Sachen ausprobiert, aber das ging bei mir glaube ich nicht. Aber möglicherweise hast du Recht...oder du hast nicht das richtige Beispiel gefunden.
Ich probiers gleich mal aus.^^


EDIT:

Soo...-.- du hast Recht.
Warum hab ich denn das incht ausprobiert? Ich hab 5 Sachen ausprobiert und bin darauf nicht gekommen. Ich hab mich bestimmt beim Ausprobieren vertan. Das ist natürlich ärgerlich, wenn es doch so leicht war.
Zuletzt bearbeitet von Conqueror am 18.04.2008 um 14:53 Uhr
0
#5041
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes