Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von Janikaa
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Welches Thema kommt in Wirtschaft (allg. Gym.G8) beim Abi 2013 dran? Was glaubt Ihr?
Unser Lehrer gab uns zwei Themen als Tipp an: Globalisierung und Marketing-Mix Was glaubt Ihr?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Olga96
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | GFS die theoretischen Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft
--------------------------------------------------------- H - I - L - F - E -------------------------------------------------------- Hallo, Ich hoffe es gibt noch keinen Feed, der mein Thema behandelt (kenn mich mit dem FAQ-Gedöhns nichts aus - also schonmal Entschuldigung dafür) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sasi804
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Controlling?
Hallo, in etwas mehr wie einer Woche sind Abi Prüfungen (zumindest bei uns in Baden-Württemberg). Ich bin auf dem WG natürlich schreib ich da mein Abi in BWL aber unser Lehrer war so langsam das wir erst letzte Woche mit dem Stoff fertig wurden und er uns zum letzten Thema Controlling ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von franzijanine
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Abi 2014 WG Außenhandel Aufgabe VWL
Hey ich hab ne frage, wer hat von euch die Aufgabe in VWL mit Außenhandel genommen? Ich hab die zu Preisbildung genommen und deswegen kann ich mich nicht mehr ganz erinnern was für Aufgabenstellungen bei der Aufgabe 2 waren. Ich schreib nämlich noch ne Klausur über Außenha ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cherry2
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | 5. Prüfungsfach - Präsentationsprüfung
Hallo an alle Abiunity-Mitglieder, so... Die schriftlichen Prüfungen sind wohl erst einmal geschafft... Jetzt steht nur noch die Präsentationsprüfung an. Für welches Fach habt ihr euch denn so entschieden? Ich werde sie in Wirtschaft machen. Ich habe noch keine genauen Vo ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von barisoe
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Bwl&vwl
Hallo liebe Forum nutzer/-innen und zwar bin ich mir ziemlich unsicher ob meine zusammenfassungen für bwl und vwl ausreichend sind daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vllt einige internetseiten mi guten zusammenfassungen empfehlen könnt. wäre euch sehr sehr dankbar :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Kaine
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Aufgabenwahl
Hey :) Ich wollt mal fragen was ihr vorhabt im Abi zu wählen? Ich tendiere mehr zu BWL :))
5
36 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Chrissi802
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Bwl
Hi:) hat von euch zufällig jemand eine gute Zusammenfassung für BWL ? Weiß nicht, ob ich alles habe und wäre sehr froh über eine kompakte Zusammenfassung von euch oder vllt wisst ihr auch eine gute Seite dafür. Habe bis jetzt aber leider keine gute gefunden. ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Chrissi802
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Beteiligungsfinanzierung
Hallo, ich komm hier mit der Rechnung nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nashy
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Welche Aufgabe werdet ihr wählen?
Hey, ich hab mich fürs Wirtschaftsabi entschieden und leider sehr unterschiedliche Meinungen (von Lehrern) zu den einzelnen Aufgaben erhalten... Ich habe mich bisher auf die erste Aufgabe, also auf das Unternehmensthema vorbereitet.. wahrscheinlich werde ich mich aber auch noch auf die In ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von nessa88721
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Zusammenfassungen und Lernziel Listen zu Unternehmen Ausland oder Sonstige
Sers, bin noch nicht soweit aber erstelle momentan eine Zusammenfassung zu Ausland und Unternehmen für das Wirtschaftsabi. Aber da beide Themenbereiche riesig und unübersichtlich sind, denke ich das ein Pool an Lernziellisten und Zusasmmenfassungen für jeden hilfreich wären. Jed ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ChrissiAbi2016
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Mögliche Aufgaben - Abi Wirtschaft
Hallo zusammen, auf welche Themen spekuliert Ihr für das diesjährige Wirtschaftsabitur? Ich halte TTIP für das Sternchenthema Ausland möglich, wobei Protektionismus und Freihandel schon häufiger Thema war. Das Sternchenthema Unternehmen ist halt schon ein bisschen "v ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von arianna78
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Themen für den Außenhandel
Hallo, ich hab mir ein paar Themen überlegt, die möglicherweise beim Außenhandel Thema sein könnten. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen und wir können eine relativ umfassende Liste machen. Das ganze dient dazu, dass man sich zu den Themen vielleicht noch ein paar Art ...
2
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Tschulia19
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | WG: Abitur 2016 in VBL - Wie war's?
Hey ihr Lieben, heute wurde an den Wirtschaftsgymnasien das Volks- & Betriebswirtschaftslehre-Abitur geschrieben. Ich habe Aufgabe 1, 2 und 4 gewählt. Es lief im Großen und Ganzen super bei mir. Nur den Teil mit der Kapitalwertmethode bei Aufgabe 2 habe ich nicht so ganz hinbekommen. ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Mrs_patricia
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Mündliches Abitur 2016
Hey :) Ich gehe auf ein berufliches Gymnasium mit Biotechnologischer Richtung, also ein BTG :) Dort gibt es das Fach Wirtschaftslehre, das nicht so "hardcore" BWL und VBL ist, sondern einfach die Grundlagen. In diesem Fach werde ich in das mündliche Abitur gehen und brauche daf&uum ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Makila
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Wirtschaftsgymnasium - Spekulationen für Themen für Abiprüfung
Hallo Leute, heute und morgen, dann geht's los! :-D Kleine Frage, was denkt ihr welche Themen in BWL und VWL dran kommen könnten? Weiß jemand zufällig auch was letztes Jahr dran kam? MfG ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Nashy
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Wirtschaft Abi 2016 Ausland
Huhu:D Wer hat sich denn noch mit dem TTIP beschäftigt? Ich hoffe Aufgabe 4 nicht verfehlt zu haben, ansonsten liefs bei mir ganz gut:) besonders bei der 1 und der 2 hab ich ein seehr gutes Gefühl LG ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hahn_28
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Zusammenfassung Wirtschaft
Hallo ihr Lieben :) Ich suche Zusammefassungen für BWL/VWL. Am liebsten in VWL das 'Volkswirtschaftliches Handeln von Winklers' und von BWL 'Betriebswirtschaftliches Handeln von Europa Lehrmittel' Danke schonmal im Voraus :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von papusa
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  |  Ratenzahlung (= Teilzahlungsgeschäft)
Ich muss eine GFS über das Thema Ratenzahlung machen. (Gymnasium) Ich möchte meine Gliederung erstellen und würde gerne von euch wissen, was ihr interessant findet, oder was ihr denkt, dass es unbedingt reingehört. Über hilfreiche Seiten, die ich bei meiner GFS gebr ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CauseTree
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Inhalt / Anforderungen Wirtschaft-Abi
Hallo an alle, so langsam ist es auf jeden Fall an der Zeit, um anzufangen für das Abi zu lernen.. Jedoch bekommt man bei meinem Lehrer nicht viel von den Inhalten vom Lehrplan mit und so weiß ich auch nicht, was ich tatsächlich für das Abi können muss. (Muss es mir dann ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mokschin
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abi-Unternehmen Zusammenfassung?
Hey:)hat jemand von euch vllt. eine Zusammenfassung zum Thema ,,Wirtschaftliches Handeln im Sektor Unternehmen''? Bin gerade mit der Zusammenfassung vom Starkbuch fertig geworden, die ist aber fast genauso lang wie die im Starkbuch selbst :( ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Universialgenie
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | spekulation Abi Themen BWL?
Hallo, in weniger als 2 Wochen steht das BWL/VWL Abi an, was denkt ihr sind dieses Jahr die Themen, also was kommt dran?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kevha
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Spekulationen
Hi, gibt's irgendwelche Spekulationen für das Wirtschafts-Abi 2017?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von filou294
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Unternehmen
Hallo :) Ich suche eine Zusammenfassung zum Thema Unternehmen. Irgendwie schreibe und schreibe ich, aber mir fällt auf dass ich mittlerweile nur das gesamte Stark-Buch in andere Worte geschrieben hab... :rolleyes: und wie denkt ihr, werden die Aufgabenstellungen aussehen? ...
10
35 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Rya_mathy
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Wirtschaft ABI UNTERNEHMEN Wie wars?
Wie fandet ihr es, was habt ihr so geschrieben..
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes