Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CakeTurtle
Schüler | Baden-Württemberg
11.01.2015 um 00:14 Uhr
Hey smile
Ich wollt mal fragen was ihr vorhabt im Abi zu wählen?
Ich tendiere mehr zu BWL fröhlich
__________________

cheesy
0
#292091
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ayseyaman
Schüler | Baden-Württemberg
15.02.2015 um 17:50 Uhr
ich auchsmile
ich find VWL ziemlich schwierig weil des so arg ineineander übergeht.. eigentlich finde ich es vieeeel interessanter aber ich wills mir mit der aufgabenwahl nicht noch schwieriger machen:/
1
#293120
 
CakeTurtle
Schüler | Baden-Württemberg
20.02.2015 um 20:46 Uhr
Habt ihr schon mal eine Klausur geschrieben, die wie das Abi aufgebaut ist?
Dieses Jahr ist ja wieder alles anders .__.
0
#293363
 
CakeTurtle
Schüler | Baden-Württemberg
21.02.2015 um 17:02 Uhr
Hey smile Ich hatte so 'ne Idee, weiß nicht ob du vlt. auch dafür wärst, aber ich fang bald an einen Lernzettel zu schreiben (Vermutlich nächstes Wochenende, diese Woche schreiben wir noch 3 Arbeiten .___.)
Wie wäre es, wenn wir uns gegenseitig unsere Lernzettel schreibe, weil ich befürchte, dass wir nicht alles ausführlich genug gemacht haben unentschlossen
Was hältst du oder andere die vlt. auch Wirtschaft im Abi nehmen, davon? Augenzwinkern
__________________

cheesy
1
#293400
 
ayseyaman
Schüler | Baden-Württemberg
28.02.2015 um 16:43 Uhr
naja ich weis jz nicht ob des wie im abi sein wird.. wir hatten iimmer drei Materialien .. alsoo einen text und meistens zwei statistiken und hiin und wieder Karikaturen.. und oft war das dann erörtern von text und Statistik und bewerten der Karikaturen...
also ich hab mich jetzt für Ausland entschieden... unternehmen hab ich fast durch, ich hab jetzt keiine lernzettel gemacht aber ich hätte unterlagen, die vielleicht hilfreich sind.

ich weis nicht mit welchem buch du arbeitest aber ich hab eins dass ich ziemlich gut finde... ist von stark.. abiturtraining, also nicht das wo die alten Prüfungen drin sind..
axhja und mein Lehrer hat gemeint wenn man Ausland wählt wird mit Sicherheit eine frage zu einer krise vorkommen die man ´dann sozusagen selbst wählen kann.. wir haben zu Beispiel die eurokrise gemacht und dann wahrscheinlich die krise erläutern und bewerten, d.h man könnte sich da zumindest sehr gut drauf vorbereiten.. und der umfang wird wahrscheinlich drei bis vier aufgaben betreffen...

also wir können gerne iinfos austauschen ich hab halt keine speziellen lernzettel oder Zusammenfassungen zu unternehen
Zuletzt bearbeitet von ayseyaman am 28.02.2015 um 17:47 Uhr
0
#293772
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes