Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ayseyaman
Schüler | Baden-Württemberg
28.02.2015 um 16:56 Uhr
Oh und nochmal ich weis nicht ob du die Seite schon kennst aber auf Rechnungswesen verstehen.de werden wichtige Begriffe deutlich definiert.. Ost ziemlich einfach aufgebaut aber hat mir fürs Verständnis schon weitergeholfen und auch Definitionen gut zu verstehenund knapp so wie ich's magsmile
Und Sry dass so lang gedauert hatte, stressige Woche-.- kurz vorm Abi noch so viele Klausuren:/
0
#293774
 
CakeTurtle
Schüler | Baden-Württemberg
02.03.2015 um 20:13 Uhr
Ja, die Seite ist sehr gut und hat mir bei so manch einer Klausur geholfen großes Grinsen
Bei mir auch :/ Diese Woche noch eine Arbeit und übers Wochenende und heute am kränkeln, so das ich meinen Lernplan nicht in die Tat umsetzen konnte :/
Ich denk aber das ich bis zum Ende der Woche etwas auf die Beine gestellt hab ^-^
0
#293897
 
kaDd123
Schüler | Baden-Württemberg
09.03.2015 um 10:54 Uhr
Ich tendiere auch mehr zu bwl ist für mich einfacher und leichter zu verstehen . bin mir aber auch nicht sicher ,ob wir alle Themen dafür ,die abirelevant sind behandelt haben .hat jemand eine gute Zusammenfassung bzw kennt eine Seite mit guten Zusammenfassungen?
Zuletzt bearbeitet von kaDd123 am 09.03.2015 um 11:55 Uhr
0
#294269
 
r***t
ehm. Abiunity Nutzer
12.03.2015 um 17:57 Uhr
Habt ihr alle beides gelernt? Krass...habe jetzt gepokert und nur VWL gemacht. Also grundsätzlich muss man da zum einen sowieso eher Zusammenhänge verstehen und weniger stupide auswendig lernen (BWL -> SWOT-Analyse etc.pp.) und zusätzlich liegt mir das Thema (v.a. Finanzmarkt -> Derivate, Aktien, Rating Agenturen...) ziemlich gut.

Bin auf jeden Fall auf das neue Aufgabenformat gespannt. Soll ja extrem viel Quellenarbeit sein, bei der Musterklausur unseres Lehrers brauchte man gefühlt kein Hintergrundwissen...
0
#294700
 
silvanagve
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 20:17 Uhr
Zitat:
Original von CakeTurtle
Habt ihr schon mal eine Klausur geschrieben, die wie das Abi aufgebaut ist?
Dieses Jahr ist ja wieder alles anders .__.


Falls es dir jetzt noch etwas bringt, unser Lehrer meinte dass die erste Aufgabe auf jeden Fall etwas mit Quellen auswerten zu tun hat. Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass es dem Unternehmen nicht gut geht und sollt dann davon ausgehend eine Marketingstrategie entwickeln.
Außerdem wird wahrscheinlich etwas mit Finanzierung drankommen und ich würde die Rechtsformen gut lernen smile
2
#296943
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes