Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
franzijanine
Schüler | Baden-Württemberg
03.03.2014 um 18:02 Uhr
Hallo, in etwas mehr wie einer Woche sind Abi Prüfungen (zumindest bei uns in Baden-Württemberg). Ich bin auf dem WG natürlich schreib ich da mein Abi in BWL aber unser Lehrer war so langsam das wir erst letzte Woche mit dem Stoff fertig wurden und er uns zum letzten Thema Controlling nur 2 Blätter ausgeteilt hat und da wir jetzt Ferien haben kann ich ihn nicht mehr fragen in das überhaupt noch Abi relevant ist. Wenn ja in wie weit wird Controlling abgefragt? Muss ich die komplette SWAT, Portfolio und BSC Analyse können? Weil ich hab auch keine Aufgaben in meinem stark vorbereitungsbuch gefunden oder ist das ein "neues" Abi Thema? Danke lg
0
#263920
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
heyhooo
Schüler | Baden-Württemberg
07.03.2014 um 18:21 Uhr
Hey,
also ich schreibe nächste Woche auch Abitur in Wirtschaft,allerdings bin ich auf einem allgemeinbild. Gym. und bei uns ist es so, dass wir Controlling -also Unternehmensführung - durchgenommen haben und es eigentlich nichts anderes ist, als das ganze Rechnungswesen (mit GuV und Bilanz) usw. Bei uns ist es allerdings nur Hintergrundwissen, da wir keinen Operator mir "berechne" oder "stelle auf" haben.
Hoffe das hilft dir jetzt weiter.
Viel Erfolg noch LG
0
#264327
 
sasi804
Schüler | Baden-Württemberg
10.03.2014 um 15:55 Uhr
Hallo,

ich bin auch aufm WG in Baden- Württemberg. Schwerpunkte haben wir im Bereich Controlling auf Portfolio- Analyse, Unternehmensziele und Unternehmensführung gesetzt. Klar haben wir auch die SWOT- Analyse etc angeschaut aber sind nicht ins Detail gegangen, da - ich zitiere meine Lehrerin :"Dazu kann es gar keine guten Aufgaben geben" : )also ich schau mir den Rest nochmal kurz am Abend vorher an aber lern es nicht extra.
Hoffe ich konnte dir helfen
0
#264823
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes