Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schieferkopf
Schüler | Baden-Württemberg
03.04.2016 um 22:01 Uhr
Hallo zusammen,

auf welche Themen spekuliert Ihr für das diesjährige Wirtschaftsabitur? Ich halte TTIP für das Sternchenthema Ausland möglich, wobei Protektionismus und Freihandel schon häufiger Thema war. Das Sternchenthema Unternehmen ist halt schon ein bisschen "verbraucht", was noch nicht Thema war wäre z.B. Existenzgründung (mit Businessplan und Entrepreneurship).
Was meint Ihr?

Grüße
0
#329080
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
15punktesafe
Schüler | Baden-Württemberg
04.04.2016 um 23:34 Uhr
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass TTIP bei Ausland drankommt und hoffe es! Protektionismus vs. Freihandel ist so einfach großes Grinsen aber ich weiß nicht, was zu dem Thema noch so drankommen könnte, was denkst du?
Und bei Unternehmen glaube ich irgendwie nicht, dass ausgerechnet dieses Jahr etwas anderes als all die Jahre davor drankommt.
0
#329661
 
ChrissiAbi2016
Schüler | Baden-Württemberg
07.04.2016 um 17:01 Uhr
Hey smile

Unser Lehrer hat uns als Tipp gegeben, dass die Aufgaben ja im Oktober/November letzten Jahres beschlossen wurden und in dem Zusammenhang was Aktuelle zu dem Moment dran kommt. Möglich also für Ausland besonders TTIP, aber auch Griechenland "nach" der Krise, also mögliche Auswege aus der Krise ect. und bei Unternehmen möglicherweise CSR für VW wegen dem Abgasskandal oder etwas in Richtung Bilanz aufstellen oder auch Businessplan erstellen unglücklich fände ich sehr umständlich und viel zu viel großes Grinsen
0
#331943
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes