Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von Liliy-Me
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | suche themen für die präsentationsprüfung ( mündliches) in kunst
hallo ihr lieben, ich suche themen für die präsentationsprüfung in kunst. wie ihr wisst braucht man 4 stück. es soll mit dem unterricht etwas zu tun haben ,darf den unterricht aber nicht wiederholen. leider hat uns der lehrer keine themen genannt und in kunst kenne ich mich ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sabine_BW
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Analyse der Villa Rotonda
Benotung: ~ 2-1 Art des Textes: Langzeit Hausaufgabe Leseprobe: Die Villa Rotonda wurde 1566 vom Bauherr Paolo Almerico beim Architekten Andrea Palladio in Auftrag gegeben, dieser baute sie im italienischen Städtchen Vicenta. Charakteristisch für diese Villa ist ihre komplett symmetri ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Mausele
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Louise Bourgeois
hallo, suche dringend Materialien zu Louise Bourgeois (Lesbares!!!). Das Internet spuckt leider nicht viel Brauchbares aus :( und das meiste über sie ist in Englisch oder Französisch. Nicht so geschickt. Obwohl hier leider noch nicht viel los ist- ein Versuch war es doch mal wer hier etw ...
2
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mrschyo
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Leben und Werk Louise Bourgeois - Zusammenfassung
Louise Bourgeois Zusammenfassung fürs Abitur. Hat jemand etwas zu Palladio, Ando, Ernst MFG
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Louise Bourgeois _ Austausch
Hallo ihr. Also ich sezt mich jetzt schon ein wenig länger mit L.B. auseinander und würde mich jetzt mal dafür interessieren, wie ihr so über sie denkt. Schreibt mir einfach alles was ihr denkt. Am meisten würde es mich interessieren, wie ihr die Bedeutung einiger Elemen ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Kunst ABI BW
Hallo!! Ich wollte mal fragen, ob es Spekulationen gibt was im Kunstabi in BW drankommen könnte! Hilfe wäre super :)
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von selin-chan
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | alte Abiturs-Aufgaben
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Bauwerke von Palladio und Tadao schon mal im Abitur dran kamen? Hab schon im Internet gesucht, finde aber nix dazu. Wäre super, wenn das jemand wüsste! ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von jenne-thy
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Mündliches Abi in BK (Präsentationsprüfung)
Hallo Leute :) und zwar ist mein 5. Prüfungsfach BK, also die mündliche Prüfung. Ich habe mich für den praktischen Teil entschieden. Meine Aufgabe ist es nun eine organische Form so zu tonen, die sich einer Metamorphose unterzieht und so abstrahiert werden muss, dass diese Form ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Klaara
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Architektur
Kennt sich jmd mit der Architektur Renaissance aus?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von alina.ho
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | KUNST Abitur 2014
Wie bereitet ihr euch so vor und welche Themen überlegt ihr zu nehmen? Habt ihr Tipps was bei Max Ernst dran kommen könnte? LG
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von AJ2014
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Kunstabitur BW 2014-palladio/Ando
Hallo leute, hab grad mal mit dem lernen fürs kunstabi angefangen, und mich für das thema Palladio und ando entschieden. Ich wollt euch mal fragen ob ihr idden/ "vorahnungen" habt, was genau zu diesem thema drankommen könnte, und wie man darauf lernt. Es wäre auch i ...
2
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gabi1996
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Figur und Abstraktion?, Abi2015
Hallo Ihr, ich bin etwas überrascht dass es noch nichts fürs Abi 2015 gibt. hat vl jemand von euch eine gute Zusammenfassung für "Figur und Abstraktion"?:)
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von whatzoe
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Kunst ABI 2015 Tadao Ando
Hallo, was denkt ihr welche Gebäude von Ando drann kommen ? und denkt ihr dass welche drann kommen könnten die schonmal im abi geprüft worden sind wie z.b. das vitra gebäude oder koshino? haltet ihr es für warscheinlich dass das kosino haus drann kommt? wie bereitet ihr ...
1
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Luluchiara
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Bildende Kunst 2014
Wie fandet ihr das kunst abi 2015? Also die Aufgabe zur Architektur?:)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von keppii
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Mündliches Abitur
Heeey, hat einer von euch kreativen eine Idee zu themen im mündlichen abi? :x Muss 5 Themen einreichen die möglichst unbekannt sind damit die Prüfer nichts bzw. wenig fragen können:D Der Vortrag an sich sollte um die 10 minuten gehn, d.h. es sollte nicht so unbekannt sein das ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von einstueckvonmir_
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Abschlussfoto Kunst
Hey ihr, was habt ihr denn für Ideen für euer Abschlussfoto in Kunst?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Merida345
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Konzept und Ideal bei Tadao Ando
Hallo :) Ich hab das Problem, dass Tadao Ando ja in das Schwerpunktthema Ideal und Konzept eingebettet ist und wir dazu gar nichts gemacht haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von AlixMai
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Architektur Ando
Hey Leute, dieses Jahr ist ja das letzte Jahr Ando. Was meint ihr, was kommt dran? :D
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lilarosarot
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Kunst morgen - wie umfangreich?
Hey ihr... Ich lerne gerade auf Kunst für morgen und hab mich gefragt, wie viel wir morgen denn ungefähr schreiben sollten... Man sollte ja noch viel mehr als in der Aufgabe gefragt ist schreiben also quasi alles was man weiß... was denkt ihr wieviele Seiten ihr hinbekommt? Bei un ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abiistcool
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Bildanalyse Rembrandt
hat jmd Material oder eine Bildanalyse zu Rembrandts Werk "PAULUS IM GEFÄNGNIS" Ich meine dieses Werk: http://www.wphmdrkc.homepage.t-online.de/kopie_nach_rembrandt_paulus_im_gefaengnis/slides/kopie_nach_rembrandt_paulus_im_gefaengnis.jpg Bin für jede Hilfe dankbar :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lia_K
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Kunst Abi - Wie war's?
Wie lief bei euch so die Prüfungen? Habe Sherman & Rembrandt im Vergleich genommen und bin eigentlich echt zufrieden. Fand die Aufgaben auch fair gestellt :)
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Teufelskreis
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | °°mündliches Abitur°° -> Bitte helfen :)
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem guten Thema für mein mündliches Abitur in Kunst, aber mir will einfach nichts einfallen oder ich finde zu dem Thema überhaupt nichts im Internet.... Die Themenbereiche sind: - Plastik/ Skulptur (Mi ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von dicapriosgal
geschlossen
angeheftet
Skulptur und Plastik
Hallo :) hat den einer eine Zusammenfassung, die Michelangelo, Rodin, Giacometti und Gormley beinhaltet?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Platinloeckchen
geschlossen
angeheftet
Bk Abi 2017
Was habt ihr gewählt und wie fandet ihr es? Ich hab Zumthor genommen und es war eigentlich echt okay auch wenn niemand so wirklich Therme Vals erwartet hat...so ziemlich die meisten Lehrer waren sogar schockiert Haha :o ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von keppiii
geschlossen
angeheftet
mdl. Abi- "problemorientierte" Leitfrage?
Hey, normalerweise heißt es ja bei GFSen und dem mündlichen Abi bräuche eine problemaufwerfende Leitfrage. Aber gilt das auch für ein Fach wie kunst beim mdl. abitur? Bis jetzt hab ich noch gar keine Leitfeagen für meine Themen... ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes