Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
la-heureuse
Schüler | Baden-Württemberg
14.02.2011 um 19:35 Uhr
hallo ihr lieben,

ich suche themen für die präsentationsprüfung in kunst. wie ihr wisst braucht man 4 stück.
es soll mit dem unterricht etwas zu tun haben ,darf den unterricht aber nicht wiederholen.
leider hat uns der lehrer keine themen genannt und in kunst kenne ich mich auch nicht so gut aus, deswegen bin ich ein bisschen hilflos.
kennt jemand themen, oder hat eine idee? oder vielleicht kennt jemand jemanden der eine idee hat...

schon mal danke im vorraus
euch allen toi toi toi fürs abi

liebe grüße
0
#119621
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
15.03.2011 um 00:05 Uhr
Hallo la-heureuse!

Es kann sein das eine Prüfungs-Kommission dein Thema auswählt und du das dann zu bearbeiten hast.
Welche Themen habt ihr denn so gehabt?
Lerne die Themen gut. Diese Themen solltest du sehr gut erklären können. Du musst zeigen, dass du etwas zum jewiligen Thema weist. Manchmal stellt der/die Lerher/in auch über das Genannte hinaus noch Fragen, die man beantworten können sollte. Vergleiche sind immer gut.
Nutze die Präsentationszeit gut, denn sie geht schneller um als man denkt. Sei dabei nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu knapp. Sonst läufst du Gefahr einige Punkte nicht ansprechen zu können. Arbeite viel visuell. Überlege dir wie du am Besten vorgehst. Wie kannst du das Thema gestalten. Verwendest du viele Bilder oder Fotos kannst du sie durch eine PowerPoint Präsentation zeigen.
Die Gliederung solltest du am Anfang nicht endgültig festlegen. Ob dir das alles gelingt oder nicht, oder ob du doch etwas weg lässt fällt dir wohl beim Üben deiner Präsentation auf. Bitte doch jemanden (z.B.Freunde) dir dabei zu helfen.
BW Kunst Didaktische Hinweise.pdf

Hoffe es hilft dir etwas.

Gruß Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#124259
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes