Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sweetheart197
Schüler | Baden-Württemberg
16.04.2016 um 16:55 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem guten Thema für mein mündliches Abitur in Kunst, aber mir will einfach nichts einfallen oder ich finde zu dem Thema überhaupt nichts im Internet....
Die Themenbereiche sind:
- Plastik/ Skulptur (Michelangelo, Rodin)
- Malerei/ Fotografie (Rembrandt, Cindy Sherman)
- Architektur (Tadao Ando)

Ich hatte mir überlegt, dass ich Sherman und Rembrandt in Bezug auf Selbstbildnisse/ -darstellung vergleichen könnte, finde dazu jedoch keine passenden Einträge im Internet, die mir weiterhelfen. Hat jemand eine gute Website oder Aufschriebe für mich?
Für Themenvorschläge wäre ich sehr dankbar fröhlich

Vielen Danke schon im Voraus! smile
Zuletzt bearbeitet von sweetheart197 am 16.04.2016 um 15:56 Uhr
0
#338639
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
keppiii
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2016 um 21:51 Uhr
Hey, hatte letztes Jahr "Pantheon - Ein Wunder der Zeit?" als Thema. Kann man auch gut mit Tadao Ando in Verbindung bringen bzw. ein Zitat von ihm war sogar Einleitung und Ende meiner Präsentation^^ Das Loch oben ist einer der einzigen Lichtquellen (außer Türe und Kerzen), also raumgestaltung durch licht wie tadao ando es mag Zunge raus es besteht aus geometrischen körpern und wurde aus sowas wie Beton gebaut soweit ich mich noch erinnern kann xd Naja am Ende kamen 14 Punkte dabei raus

Könnte mal schaun ob ich die Präsentation noch hab mit Power Point & Co wenn du interessiert bist
0
#340651
 
ppcpaule
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2016 um 17:36 Uhr
Zitat:
Original von keppiii
Hey, hatte letztes Jahr "Pantheon - Ein Wunder der Zeit?" als Thema. Kann man auch gut mit Tadao Ando in Verbindung bringen bzw. ein Zitat von ihm war sogar Einleitung und Ende meiner Präsentation^^ Das Loch oben ist einer der einzigen Lichtquellen (außer Türe und Kerzen), also raumgestaltung durch licht wie tadao ando es mag Zunge raus es besteht aus geometrischen körpern und wurde aus sowas wie Beton gebaut soweit ich mich noch erinnern kann xd Naja am Ende kamen 14 Punkte dabei raus

Könnte mal schaun ob ich die Präsentation noch hab mit Power Point & Co wenn du interessiert bist
0
#341426
 
Teufelskreis
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2016 um 23:44 Uhr
Hallo hab es auch als 4tes Fach mündlich und ich lerne alle Epochen und zu jeder Epoche einen Künstler welchen wir im Unterricht hatten. Hat jemand eventuell gute zusammenfassungen vom ganzen?! ich habe viele Zettel ist ein chaos! Teilweise fehlen mir auch Zettel(z.B habe ich keinen Künstler bei Plastiken/Skulpturen außer Alberto Giacometti mir fehlt was zu Michele Angello...

kann wer helfen?
-1
#341733
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes