Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenDeutschDeutsch

5
Hochgeladen von Malabar
5
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 7 Punkte 2 Bewertungen
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
11
Letzter Beitrag von Sweetygirl
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Maria Stuart
Falls jemand interesse hat, hier ist eine sehr gute Zusammenfassung und Interpretation von Maria Stuart.
11
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Hochgeladen von devian
3
10 Kommentare
0 Downloads
Ø 10 Punkte 3 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Nadia XD
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Analyse und Interpretationen zur Brechts Gedichten
Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Ratschläge, wie ich am Besten Gedichtanalyse -und interpretation üben kann.Wir behandeln im Deutschunterricht gerade Gedichte Brechts und die erste Kausur hab ich total in den Sand gesetzt und diese muss möglichst in der nähe des zweistel ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bugmenot2
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Argumentationsgang, Stil etc. bei einer Problemerörterung
hei ich habe eine wichtige frage... ich schreibe in 2 wochen mein deutsch abi und werde wahrscheinlich die problemerörterunhg von sachtexten als thema wählen. wir haben nun schon einmal eine probe arbeit bekommen. in dieser arbeit ist eine aufgabenstellung: Beschreiben sie kritisch S ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von devian
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
10
10
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Hochgeladen von Malabar
5
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
7
Hochgeladen von Malabar
7
18 Kommentare
0 Downloads
Ø 8 Punkte 8 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von schneewittchen2011
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Don Carlos
Hallo :) Ich bräuchte da mal Hilfe, weil ich mir nicht ganz sicher bin ... Was für einen Charakter hat Elisabeth von Vallois? Und kann sie Schillers Ideal der "Schönen Seele" zugeordnet werden und wenn ja warum / warum nicht? Schon mal Danke im Vorraus :) ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von eljardin
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Franz Kafka
Hallo, ich suche alle Materialien zum Thema Franz Kafka für das mündliche Abi. Hat da jemand zufällig was? Danke :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Alina.Jil
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Die Marquise von O... Novellenmerkmale
Hallo, ich befasse mich gerade mit Kleists Novelle die Marquise von O und versuche die Novellenmerkmale herauszufinden! Ich bin mir in den folgenden Punkten nicht sicher: Als die "eine" Begebenheit sehe ich die ungewollte Schwangerschaft? oder den Zeitungsartikel? Als das Leitmot ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Merlson
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | "Held" im Don Carlos?
Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass Posa als eigentlicher...naja..."Held" des Stücks gesehen wird. Nun habe ich dazu eine Formulierungsfrage: Wie drücke ich am besten aus, dass das Stück zwar Don Carlos heißt, aber meist der Marquis als eigentlicher Held gesehen wi ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von basti277
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Historia von Dr. Johann Fausten (1587)
Hallo, suche Material oder mögliche Zusammenfassungen von dem Buch "Historia von Dr. Johann Fausten" aus dem Jahre 1587. Danke schon einmal in vorraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von shad
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Halbjahresübergriffe für die Prüfung - Ideen?
Hallo allerseits, ich wollte fragen, ob jemand vielleicht Ideen hat, welche Halbjahresübergriffe in einer mündlichen Prüfung gemacht werden könnten: gelesen wurden Faust I, Woyzeck, In seiner frühen Kindheit ein Garten, Brechts Lyrik, Das Urteil/Kafka, Gedichte der Roman ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Aurin
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Deutsch Mündliche Prüfung - Zusammenfassungen?
Servus, ich suche ne Zusammenfassung von Woyzeck & Faust. Wäre super, wenn ihr da iwie ne Übersicht mit mir teilen würdet =) Ich denke, das wird vielen helfen :) Gruß
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von GabrieleRadecke
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Deutsch [Hessen, mündlich] - Faust & Mathilde Möhring?
Hallo, ich habe herausgefunden, dass es sich bei meinem mündlichen Abitur in Deutsch um zwei Werke handeln wird, einmal Mathilde Möhring von Fontane und Faust von Goethe. In einer "mündlichen Probe-Prüfung" musste ich Gretchen und Thilde charakterisieren und ver ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Cony
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Marquise v.O:Grundgedanke von'Drei psychischen Instanzen' Freuds erklären ,Identitätskrise
hallo, also ich bräuchte hilfe bei etwas wichtigem: wir behandeln imoment die marquise von o von kleist und sind grad bei der identitätskrise, als sie von ihrem vater aufgrund ihrer unwissentlichen schwangerschaft verbannt wird. nun sollen wir die drei psychischen instanzen von freud er ...
7
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von marlö123
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Marquise von O: Fragen für Klausur, helft mirrrrr :(
hallo liebe leute ^^ tja wie der titel schon sagt, geht es um das wunderbare buch marquise von o von kleist :-! !!! ich schreibe nächste woche eine klausur drüber und möchte euch nun ein paar fragen stellen , die eventuell drankommen könnten, weil ich selbst mittlerweile to ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bismillah_786
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was gilt es in diesem Kriege? Heinrich Kleist
Hallo bitte hilft mirrr:( wir haben 2 aufgaben zu den text gekriegt: Was gilt es in diesem Kriege? Gilt es, was es gegolten hat sonst in den Kriegen, die geführt worden sind, auf dem Gebiete der unermesslichen Welt? Gilt es den Ruhm eines jungen und unternehmenden Fürsten, der, ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Hochgeladen von Friedel04
15
11 Kommentare
0 Downloads
Ø 11 Punkte 11 Bewertungen
0
0
1 Kommentare
0 Downloads
Ø 10 Punkte 1 Bewertung
1
Letzter Beitrag von Maheck.K
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Schiller die jungfrau von orleans - charakteristik Jeanne d'Arc
Hey Leute, nabend. wie der titel schon sagt brauche ich dringendst eine gute Charakteristik von der Jeanne d' Arc- Oder besser bekannt als Johanna :teach: :D Hoffe der ein oder Andere von euch hat Materialien auf dem PC und könnte sie kurz uploaden... Das wäre phänome ...
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von frechdachs16
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Symbolik des Gartens
Hallo, in sehr vielen Lektüren kommt das Naturmotiv, besonders das Gartenmotiv zum Vorschein. So zum Beispiel bei Fontanes "Irrungen, Wirrungen" und "In seiner frühen Kindheit ein Garten" und ich glaube auch bei "Don Carlos". Zur Symbolik des Gartens habe ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes