Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Nordrhein-WestfalenSozialwissenschaften und WirtschaftSozialwissenschaften und Wirtschaft

0
Letzter Beitrag von Medion
geschlossen
angeheftet
Soziale Ungleichheit
Hey, Hat jemand vielleicht eine Sowi Klausur zum Thema „soziale Ungleichheit“? danke im Voraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von looolapalooza
geschlossen
angeheftet
Soziologie mündliche Prüfung
Hat vielleicht jemand eine Probeklausur bzw. einen Fragenkatalog? Vielen Dank! :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von esma74
geschlossen
angeheftet
SoWi Gk Abitur: Was kann abgefragt werden
Hey Leute. Ich merke inzwischen, dass es einfach unmöglich ist, alle Themenbereiche für SoWi zu lernen. Bin daher gerade am überlegen, Globalisierung auf Lücke zu lernen… Wie seht ihr das? Und was glaubt ihr, wird dieses Jahr von uns abgefragt werden? Können die Repro ...
0
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von esma74
geschlossen
angeheftet
Themen Sowi LK 2023
Vielleicht können wir mal ein Brainstorming anstellen, welche konkreten Themen nächste Woche in der NRW-Sowiklausur auftauchen können. Meine Ideen: Wirtschaft - Schuldenbremse wieder einhalten? Soziales - Bürgergeld - Fachkräfte Europa - Europäische Armee/V ...
3
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Anna_abi
geschlossen
angeheftet
Indikatoren für absolute und relative Armut?
Hi, ich schreibe bald meine SoWi-Abiklausur und hänge ein bissel beim Thema absolute/relative Armut fest. Den Unterschied resp. die Definitionen versteh ich, aber ich kann nirgendwo Indikatoren für beide Armutstypen finden. Könnt ihr mir helfen? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fars0503
geschlossen
angeheftet
Sowi Klausuren 2016,17,18,19
Hallo zusammen. Hat vielleicht irgendwer Zugriff auf die alten Sowi Klausuren und kann mir diese schicken? LG
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ma_He2025
geschlossen
angeheftet
Kann mir jemand die Konkurrenztheorie nach Jean-Jacques Rousseau erklären?
Ich verstehe es irgendwie nicht.. Was sagt diese diese Theorie aus?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von CoronaAbi2021
geschlossen
angeheftet
Wirtschaftskreislauf
Kennt jemand die Kritik am Wirtschaftskreislauf?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von defne.topal
geschlossen
angeheftet
Krieg und Frieden von Keynes
Hey zusammen, ich muss eine Inhaltsangabe des Buches Krieg und Frieden von John Maynard Keynes schreiben und die Hauptaussage wiedergeben können. Das habe ich nicht und haben wir im Unterricht gar nicht behandelt. Im Internet finde ich kaum etwas dazu außer den Klappentext. Kann mir je ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von tine.koen
geschlossen
angeheftet
Sowi GK 2022
Für alle die morgen Sowi GK schreiben. Glaubt ihr wir kriegen eine ähnliche Fragestellung bei der Sozialstaat Klausur wie der LK?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Havla4321
geschlossen
angeheftet
soWi gk mündlich
hey wollte fragen was man bei einer mündlichen sowi prüfung achten soll und was alles im ersten teil drankommt, muss man da nur einen text analysieren?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von me.Sunny
geschlossen
angeheftet
Lernzettel?
Hey, hat jemand einen lernzettel, den er teilen koennte?
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von evermore
geschlossen
angeheftet
SW-LK Ht1 Abi 2022
Moin, was habt ihr so bei den Aufgaben 1 a,b; 2 und 3 geschrieben?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von theJonas
geschlossen
angeheftet
horizontale ungleichheit
Hey, welches modell kann man nutzen um die horizontale ungleihheit zu beschreiben?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ada443
geschlossen
angeheftet
Sozialwissenschaften
hallo Community Hat jemand gute Textanalysen in Sowi , welche ihr mir schicken könntet? Ihr würdet mir sehr damit helfen! LG
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von ImNerox
geschlossen
angeheftet
Themen Abi 22
Hey Leute ich hatte vor nur Wirtschaftspolitik und soziale Ungleichheit zu lernen bzw. hab auch bisher nur diese gelernt, da ich gesehen habe ,dass die beiden Themen sehhhr häufig verknüpft werden. Zudem kommt, dass ich nicht zu faul bin, sondern es einfach nicht mehr schaffe alles zu ler ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Giuli2003
geschlossen
angeheftet
Altklausuren Sowie Lk
Hey, da die Seite der Standardsicherung immer noch nicht funktioniert wollte ich fragen ob jemand ein paar Klausuren heruntergeladen hat. Wäre echt hilfreich
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von AkiLokison
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung Sowi GK, wie soll man das schaffen?
Hallo, ich habe in ca. einem Monat meine mündliche Prüfung in Sowi und fange gerade damit an meine Lernzettel zu schreiben (und bin vielleicht gerade mit einem fünftel durch). Das ist so unglaublich viel Stoff... und jetzt frage mich, wie man sich das alles dazu auch noch merken sol ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von XXXTentacion
geschlossen
angeheftet
Nachhilfe/ Lerngruppe sozialewissenschaften Abitur 2022 (Notlage) NRW
Hallo Liebe Abiturienten/innen, Ich habe ein dringendes Problem, welches ich zu lösen versuche. Mein Anliegen ist, dass ich in der Schule grundsätzlich gut bin und mich wehement versuche an die Arbeit zu machen um meine Noten zu verbessern. Nun ist es so, dass ich das Fach Sozialewissens ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Dilaraa20
geschlossen
angeheftet
Maßnahmenplan Corona
Hey, hat jemand einen Maßnahmenplan oder forderungsplan wie man mit Corona umgehen sollte?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ImNerox
geschlossen
angeheftet
Welche Kriterien der Urteilsbildung für Aufgabe drei gibt es?
Moin zusammen, Ich schreibe kommende Woche meine Vorabitur Klausuren und habe einen grottigen Lehrer. Ich habe heute von einer anderen Schülerin das erste mal etwas von Kriterien für die Urteilsbildung gehört und würde gerne mal wissen, welche es da gibt und was diese aussagen. ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Iris M
geschlossen
angeheftet
Klausur Soziale Ungleichheit
Heyy, hat jemand von euch vielleicht eine SoWi Klausur über Soziale Ungerechtigkeit und könnte sie mir vielleicht zu schicken? wäre sehr lieb :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Schere zwischen Arm und Reich
Was denkt ihr: Geht die Schere zwischen Arm und reich immer weiter auseinander?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Caladeth
geschlossen
angeheftet
Legitimation staatlichen Handelns im Bereich der Wirtschaftspolitik- Inhalte ?
Hallo Leute :) ich möchte mich inhaltlich für meine A3 Prüfung in Sozialwissenschaften vorbereiten, allerdings weiß ich nicht genau welche Unterthemen zu ,,Inhaltsfeld 4: Wirtschaftspolitik" gehören. Insbesondere ist dies im Oberthema (siehe Titel) der Fall. Nach e ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lee-Ann Geist
geschlossen
angeheftet
SoWi Klausur zum StWG
Heyy, Ich schreibe am Donnerstag meine zweite SoWi Klausur zum Stabilitäts und Wachstumsgesetz (Magisches Viereck/Sechseck ). Ich brauche dringend eine Klausur zu dem Thema als Übung und vielleicht hat ja einer von euch eine und könnte sie mir irgendwie zusenden? :). Das wäre ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes