Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maya380
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2022 um 15:43 Uhr
Hallo,
ich habe in ca. einem Monat meine mündliche Prüfung in Sowi und fange gerade damit an meine Lernzettel zu schreiben (und bin vielleicht gerade mit einem fünftel durch). Das ist so unglaublich viel Stoff... und jetzt frage mich, wie man sich das alles dazu auch noch merken soll... (ich meine das ist doch echt unmenschlich.. traurig )
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus smile
0
#439245
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
cathydiehexe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2022 um 15:40 Uhr
Hey, ich habe gerade das gleiche Problem für die schriftlichen Prüfungen. Mir hilft es dabei sehr gut, einfach Übersichten in Form von Mindmaps und Flussdiagrammen zu machen, weil die Zusammenhänge viel einfacher zu sehen sind und sich alles besser einprägt (:
2
#439366
 
maya380
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2022 um 22:55 Uhr
ok danke :')
0
#440434
 
AkiLokison
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2022 um 17:29 Uhr
sitze gerade selber an meinen Lernzetteln und frage mich das Gleiche :'D
Denke, es ist wichtiger die Grundlegenden Sachen zu kennen und zu verstehen als zu sehr ins Detailwissen zu gehen. Die bisherigen Klausuren waren ja auch meistens eher die Frage nach der Thematik an sich als auf explizites fachwissen und so wird die Prüfung wohl auch sein smile
1
#441438
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes