Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von Alina.Jil
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Heinrich von Kleist - Themen und Besonderheiten?
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte für ein Referat möglichst bald ein paar Details zu Kleists Schreibstil und der Thematik seiner Werke. Welche sprachlichen Besonderheiten gibt es in den Texten? Welche Themen kommen immer wieder vor? Gibt es irgendwelche Eigenschaften, die die Pro ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Heinrich von Kleists ,,Michael Kohlhaas'' - Referatszusammenfassung
Hier ein Beitrag von _Chriss- zu Heinrich von Kleists ,,Michael Kohlhaas'' Hey, ich hab da mal n Referat drüber gehalten, vllt hilft Dir das ja (: Allgemein: Novelle Teile zunächst 1808 im Phöbus veröffentlicht vollständige Veröffentlichung: 1810 I ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von martinweicker
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Epoche: Sturm und Drang
Brauche dringen Hilfe. Ich muss am 02.07.10 einen 30 Minutigen Vortrag Halten, habe aber keine ahnung und wirklich zeit hab ich auch nicht um die ganzen Bücher über die Epoche Sturm und Drang zulesen. Ich würd mich sehr freuen wen mir jemand da helfen könnten am besten wä ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MontanaCore
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Allgemeine Einleitung zum Thema Gerechtigkeit
Hallo Leute, ich muss bis morgen einen Aufsatz zu einem Buch schreiben, in dem es um Gerechtigkeit geht.. Ich habe jedoch Probleme mit der Einleitung und weiß nicht, wie ich diese schreiben soll :rolleyes: .. Sie soll allgemein sein, über das Thema Gerechtigkeit. Hat jemand vielleicht ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mausele
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Was lernt ihr so für das Abitur 2012?
Hallo alle zusammen Mich würde mal interessieren, was ihr alle so fürs Abi lernt und wann ihr anfangt? Habt ihr vor die Bücher nochmal durchzulesen, die ihr im Unterricht besprochen habt? :( ich habe überhaupt keine Lust darauf, aber werde es denke ich machen ^^ und anfangen wer ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sophiii
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Erdkunde
hey leute, habt ihr ein paar gute erdkunde themenvorschläge für das mündliche abi ;)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von OliverMK
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Dürrenmatts Dramentheorie - Die Physiker
1. Ich bin neu hier 2. Schreibe ich eine Arbeit über Friedrich Dürrenmatt und seine Dramentheorie und bräuchte etwas Starthilfe: Das heißt konkret: was besagt seine Dramentheorie & wo welche Quellen benutzt ihr? danke :) :peinlich: ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Hat jemand intresse an Materialien zu Heinrich von Kleist und Friedrich von Dürenmatt?
In Niedersachsen wurden letztes Jahr Dürentmatt und Kleist behandelt, da in Baden-Wüttemberg dieses Jahr die gleichen Autoren Thema sind, könnte ich euch anbieten die Materialien hier mal in dieses Forum zu holen. Aber nur falls intresse besteht ^^ nachher will die keiner haben xD :D ...
7
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Latein Abi 2013
Hallo, gibt es leute, die in latein ihr abi dieses jahr machn? Ich möcht euch einige dinge fragn...so bezüglich materialien zur Aeneis, wie ihr euch die 12 Bücher in den Kopf setzt und was ihr so macht hinsichtlich der Übersetzung... und noch vieles mehr! Würd mich riesig ...
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Liebeslyrik
Hallo Leute, ich suche Infos, Texte, Beispiele, Epochenübersicht, hilfreiche Links (evtl.von der Lehrerfortbildung o.ä. zum Thema Liebeslyrik! Freu mich über Unterstützung :D
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Themen mündl. Abi ERDKUNDE
Hey Leute, habt ihr gute themen oder wenigstens ideen für das mündl. Abi in Erdkunde... Würd mich freuen, wenn jemand z.B. erzählt, was er letzlich in Erdkunde für n thema gemacht hat oder wenn ihr themenvorschläge habt.... Danke im Voraus!!! Hab euch lieb. KIM :D ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Nachtermine ABI
Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Deutsch-Nachterminsklausuren der letzten Jahre (zu den Schwerpunktthemen Kohlhaas/Besuch der alten Dame/Prozess)? Wenn ja, könntet Ihr mir diese schicken? Das wäre echt nett! eMail: [email protected] Vielen herzlichen Dank schon mal i ...
4
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Erläuterung zu "Recht und Gerechtigkeit" in Heinrich von Kleists ,,Michael Kohlhaas''
Hier eine Erläuterung zu " Recht und Gerechtigkeit in Kleists „Michael Kohlhaas“ ". Das prekäre Verhältnis von Gerechtigkeit und Recht soll an dem Text analysiert und diskutiert werden. Erstellt von Georg Rasche LL.M., Jurist am Max-Planck-Institut für euro ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Babypuhhh
geschlossen
angeheftet
Interpratation
.
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Deutsch Liebeslyrik
Hallo ihr Lieben, an welche Stelle einer Gedichtinterpretation (Liebeslyrik) schreibt ihr die Deutungshyptothese? Gleich zu Beginn (also vor der Inhaltsangabe) oder danach? Unsere Lehrerin widerspricht einem anderen Deutschlehrer, jeder behauptet, es wäre NICHT egal. :unentschlossen: Dank ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Was glaubt ihr kommt dran??Deutsch Abi 2013-BW
Hey Leute, was glaubt ihr kommt im deutsch abi bei dem vergleich der pflichtlektüren dran? welche beiden werke (oder vllt sogar drei??) oder welches szene könnte im abi erscheinen? Haben eure lehrer was gesagt habt ihr ideen?? haut rein!! :D ...
22
27 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Lyrik oder Pflichlektüre-Aufgabe im Abi??
Hey leute, bald steht mein deutsch abi bevor. aus diesem anlass folgende frage: würdet ihr mir empfehlen lieber die aufgabe mit dem gedichtvergleich zu machen oder die mit den pflichtlektüren (szenische interpretation) ich find lyrik schon schwierig find aber dass wenn man sich vorbereite ...
7
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von th0rsten
geschlossen
angeheftet
Abitur 0 Punkte
Hallo Leute, Ich würde gerne wissen wie das mit dem Bestehen des Abiturs ist. Wenn man z.B. im schriftlich Deutsch Abitur 0 Pkt schreibt, ist man dann direkt durchgefallen? Habe schon oft gehört man kann 0 pkt haben solang man im Schnitt auf 5 kommt Bitte um Hilfe ...
1
22 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von kimbrain
geschlossen
angeheftet
Danke Kultusministerium :(
Und dann kam halt doch Kafka dran... -.- War aber eigentlich doch ganz in Ordnung, habe nur nie im Leben damit gerechnet und mich eher auf Bsad Und Kohlhaas vorbereitet. Wie war der Dreiervergleich bei euch? ...
2
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ivoli
geschlossen
angeheftet
aufgabe 2
Hat jemand den Dialog genommen ? was habt ihr dazu so geschrieben? die Aufgabe war schon etwas dumm oder? 1111
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von zazaab
geschlossen
angeheftet
Wer hat am beruflichen Gymnasium --> Gedichtanalyse in Baden-Württemberg genommen?
Hey Leute!! Wie lief's?? Vorallem wie habt ihr Gedicht "Sonett No.19" von Bertolt Brecht und "Dreistufige Drohung" von Sarah Kirsch interpretiert?? Danke, Liebe Grüße! ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von marlenleny
geschlossen
angeheftet
Einleitungen Deutsch-Abi Proceß,Besuch d.a.Dame, Kohlhaas
Hallo :) in 3 Tagen gehts los.. ich bin gerade dabei Einleitungen vorzuschreiben für alle 3 Werke. Könntet ihr vielleicht eure hier mit mir teilen? Vielleicht können wir dann was zusammenpuzzlen ;) Ich mach in Baden-Württemberg Abitur, also sind die 3 Werke: Besuch der alten ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von schokohase00
geschlossen
angeheftet
Berufliches Gymnasium
Was glaubt ihr welche Aufageben in Deutsch am beruflichem Gymnasium dran kommen? Die Bücher sind ja Agnes, Homo Faber und Dantons Tod.
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Cabella
geschlossen
angeheftet
Deutsch: Danton, Homo Faber, Agnes: Interpretation von Schuld
Hallo wir schreiben bald eine Klausur, in der wir die "Schuld" in den drei Lektüren vergleichen müssen. Hat von euch schon einer einen Text oder irgendetwas darüber geschrieben oder kann mir weiterhelfen? Wäre süperrr! :) ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von franzijanine
geschlossen
angeheftet
Wie war die Haupt- bzw. Nachprüfung 2013 in Deutsch
hallo, also ich bin auf dem WG und schreibe am Donnerstag eine 6 stündige Deutsch Klausur. Meine Lehrerin deutete an, dass es vermutlich die Prüfung von 2013 sein wird. Nun wollte ich fragen ob jemand sich noch erinnern kann, was in der Prüfung 2013 bzw Nachprüfung dran kam. Also ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes