Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
20.02.2013 um 19:51 Uhr
Hey leute, bald steht mein deutsch abi bevor. aus diesem anlass folgende frage: würdet ihr mir empfehlen lieber die aufgabe mit dem gedichtvergleich zu machen oder die mit den pflichtlektüren (szenische interpretation) ich find lyrik schon schwierig find aber dass wenn man sich vorbereitet (es geht ja immer um liebe) bestimmt was gutes schreiben kann. andrerseits, die lektüren, damit hat man sich jetzt au scho ewig befasst. sollte da jez für die katz sein? ich bin soo unschlüssig.... unentschlossen
was ratet ihr, was empfehlt ihr, was habt ihr gemacht oder wie werdet ihr es selber handhaben???
Bitte antwortet!! Augenzwinkern
1
#209703
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
22.02.2013 um 17:20 Uhr
kommt schon, biteeeeeeeeeeeee unentschlossen bitte, einfach mal so eure meinungen..letzlich muss ich mich ja entscheiden, ne??
1
#209796
 
Bellamy111
Schüler | Baden-Württemberg
04.03.2013 um 12:58 Uhr
Also ich werde eine Pflichtlektürenaufgabe nehmen. Da kannst du dich nämlich auf was stützen. Bei einem Gedicht kann es dir immer mal passieren, dass du es nicht verstehst, oder nicht weißt, was du interpretieren sollst, während du die Interpretationsstelle der Pflichtlektüre mit Sicherheit schon einmal gesehen hast....
0
#210796
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
04.03.2013 um 13:16 Uhr
Danke, so hab ich auch gedacht!
1
#210800
 
alex-fischer-70
Schüler | Baden-Württemberg
10.03.2013 um 16:47 Uhr
Also ich tendiere zur Literatur-Aufgabe (NICHT die gestaltende Interpretation) oder zur textgebundenen Erörterung. Da hat man beides mal etwas, an dem man es festmachen kann.
Du musst die aber klar darüber sein, dass man mit diesen Aufgaben sicherlich nicht 15 Pkt bekommen kann. Das geht mit der Gedichtinterpretation. Diese kann aber auch, je nach Korrektor, nur 5 Punkte geben. Was ich damit sagen will: Mit Aufgabe I & V hat man eine gewisse "Sicherheit", wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. (Zur Aufgabe 1 bereitet man ja auch etwas vor). Gedicht & Freie Erörterungen können super gut laufen, aber eben auch sehr schlecht.
Mit der gestalteten Interpretation konnte ich persönlich mich nicht anfreunden, aber wer da ein Händchen für hat, warum nicht?

Viele Grüße
Alex
2
#212451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes