Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von amablita
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Abiklausur... Jemand da?
Hallo, ist ihr jemand, der auch die Erdkunde GK Klausur schreibt? Ich blick bei den Abivorgaben irgendwie überhaupt nicht durch. Irgendwie ist das sooo viel und gleichzeitig sooo wenig. Was lernt ihr? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von mmepoppins
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | was lernt ihr?
also noch ca zwei wochen leute. ich weiß einfahc net was ich lernen soll!ß habe weder lernzettel noch sonst was...einfach kp;D und bei euch?
3
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
10
10
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
5
Hochgeladen von Malabar
5
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von michiac
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Erwartungshorizont GK 2007
Hey, hat jemand von euch zufällig noh den Erwartungshorizont zu der Erdkunde GK-Klausur mit dem Titel: Marktorientierter Anbau, eine Chance für Kleinbauern? – Das Beispiel der Mangoproduktion im Tal des Rio São Francisco, Nordbrasilien Wäre super, wenn jemand den ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von glsm
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Tourismus
Joa Freunde, morgen ist es soweit^^ Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche tollen Detaills zum Thema Tourismus? Vielleicht auch nen Handout oder so? Wär toll wenn jemand was hätte wo man nochmal drüberschauen könnte, da ich mir ziemlich sicher bin, die Tourismus-Klausur zu ...
12
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Denny1210
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Struktur von Städten
Hallo Leute, ich wiederhole grad nochmal die ganze Thematik von Erdkunde und bin jetzt auf den Punkt "Funktionale und sozialräumliche Struktur von Städten" getroffen. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist bzw. was es bedeutet? lg;) ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
41
Letzter Beitrag von Abi-Nat
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Thesenpapier
Hallo Leute, Ich lerne gerade für Erdkunde, meine Frage: Hat jemand ein Thesenpapier(iere) fertiggestellt, welchen alle Themen beinhaltet. Ich für meinen Teil fühle mich total schlecht vorbereitet und weiß nicht was ich mit einigen Sachen anfangen soll. Das Problem ist, dass ...
41
32 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Moma91
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Was lernt ihr?
Was lernt ihr für die Erdkunde Klausur speziell? Außer den im Internet vorgegebenen Vorgaben vom Amt. Irgendwer vielleicht einen heißen Tipp?
2
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von namexy
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Erdkunde Lk-Notizen
so.
6
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von spikey
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Was kommt morgen dran?
Was denkt ihr kommen morgen für 3 Vorschläge von Düsseldorf? Euer Bauchgefühl... :rolleyes: ?(
5
43 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Brainoperation
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Thema
Hey=) Was denkt ihr kommt in der Ek-Gk Prüfung vor?? Ich bete ja für Tourismus oder Stadtmodelle :)
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von 1992fenerbahce
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Wie wars?
Habe györ genommen! lief gut! was wurde eurer meinung nach verlangt?
1
37 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von elledesire
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Abiklausuren 2010 bilingual gesucht
Ich habe Erdkunde auf Englisch und bin gerade am Abiklausuren durchschauen. Jedoch finde ich auf der Standardsicherung NRW Seite keine Klausuren für 2010, weiß jemand, warum? Und habe ich nur zwei Vorschläge zur Auswahl, da ich es bilingual habe? Danke schonmal! ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
23
Letzter Beitrag von Giu
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | erdkunde GK - zusammenfassungen
ich lade hier jetzt mla meine lernzettel für erdkund egk 2011 hoch, habe es mündlich...würde mich freuen, wenn noch andere ihre Lernzettel hochladen könnten, zum austauschen, ergänzen,... ...
23
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von elledesire
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Aufgabenauswahl im Grundkurs
Hallöchen! Kann mir jemand sagen, wie es mit der Auswahl aussieht? Wie viele Aufgaben gibt es zur Auswahl und wie viele müssen wir bearbeiten? Wir haben 210 Minuten Zeit, oder? Also inklusive der Auswahlzeit... LG ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von Hoppelchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mündliche Prüfung
Hallo, ich hab mal so eine generelle frage... wie bereitet ihr euch auf die mündliche prüfung in erdkunde vor? lernt ihr eher die zusammenhänge oder die fachbegriffe und wie fasst ihr die themen zusammen... die abifvorgaben sind da ja wie ich finde nicht so hilfreich danke sch ...
10
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von elledesire
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | GK 2011 - Wie war's?
Und, wie ist es bei euch gelaufen? :) Ich habe HT 3 mit dem Zuckerrohranbau in Guyana genommen. War eigentlich ganz gut.
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
23
Letzter Beitrag von NanaDelSol8080
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Tipps für EK-Lk Klausur
Hallo, klingt zwar echt n bisschen komisch aber ich brauche Tipps für das verfassen einer Ek-Klausur :peinlich: Und zwar sind meine Leistungen bei meinem jetzigen Lehrer eher schwankend. Manchmal gut manchmal schlecht. Könnt ihr mir vllt. sagen wie man am besten verfassen soll und ...
23
25 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von NanaDelSol8080
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Zukunft des Tourismus
Hey Leute, ich hab morgen mündliche Prüfung in Erdkunde und beschäftige mich grade mit dem Thema Tourismus und habe ein paar Fragen dazu.. Wie sieht die Zukunft des Tourismus aus? Welche Tourismusarten haben Zukunft, welche nicht? Wie siehts mit dem sanften und harten Tourismus in ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von ben2591
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Erdkunde Zusammenfassungen
Hallo an alle Abi-Büffler! Falls jemand noch so wie ich eine mündliche Prüfung zu absolvieren hat, kann er gerne mal auf meine Website schauen. Dort habe ich einige Zusammenfassungen zusammen gestellt, ich denke die sind sehr hilfreich! Einfach auf den folgenden Link klicken un ...
3
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lou77
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | mündlich
hey was habt ihr so als hart facts auswendig gelernt ? zb weltbevölkerungszahn ca 6,9 milj. zum thema tourismus habe ich das weltweit 10 prozent weltweit im tourismus arbeiten ... was noch????? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lou77
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | mündliche prüfung - frage zum 3sektorenmodell von fourastie
heio leute^^ ich wiederhole gerade noch ein bisschen für meine mündliche prüfung in erde - und gehe grade ma vom worst case in der prüfung aus, man weiß ja nie, was die so fragen ;P bei dem 3 sektorenmodell von fourastie gibt es ja 3 theorien zum wandel zur dienstleistung ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von omgabitur33
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mündliche Prüfung
Hey habt ihr Tipps fürs mündliche Abi in Erdkunde??
0
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes