Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yoooo
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
05.05.2011 um 12:45 Uhr
Joa Freunde, morgen ist es soweit^^
Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche tollen Detaills zum Thema Tourismus? Vielleicht auch nen Handout oder so?
Wär toll wenn jemand was hätte wo man nochmal drüberschauen könnte, da ich mir ziemlich sicher bin, die Tourismus-Klausur zu wählen cheesy
0
#161325
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Upsidedown
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 14:01 Uhr
Gibt es irgendeine Regelung, dass einer der drei Vorschläge über Tourismus geht? Wäre natürlich gut, da ich Tourismus auch für das einfachste halte. Was haste dazu gelernt? Vorlaufer, Butler.. Aber sonst? Was kann man zu Tourismus lernen? xD Beziehungsweise was haste dir sonst so angeguckt?
0
#161398
 
VTEC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 15:37 Uhr
Ich würd mir Tourismus in Entwickelten und Entwicklungsländer anschauen. Dazu halt die positiven und auch negativen Folgen die der Tourisus mit sich bringt. So viel ist das nicht. Augenzwinkern
0
#161524
 
lilyili
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 15:56 Uhr
tourismus als 3. größter wirtschaftszweig weltweit ( nach Erdöl- und Automobilindustrie)
stichwort massentourismus vs. sanfter Tourismus
außerdem: wer sind die Urlauber? -> abenteuer- U, Erholung, aus der Nähe oder Ferne, Alterstruktur der Urlauber (jung, alt, Familien, SIngle) -deckt das Gebiet alle Altersgruppen ab? -> daraus ergeben sich verschiedene Bedürfnisse

bes in Bezug auf Entwicklungsländer:
soziale ökonomische und ökologische Auswirkungen des Torismus
-> steigerung des BIP, Wohlstandsmehrung, arbeitsplatzschaffung, investion in die region, ausländische Devisen...
aber:
Identitätsverlust durch Verwestlichung,
ökologische Belastungen + Ressourcenproblematik,
die Mehrheit hat eig keinen Nutzen, weil Gewinn an große Unternehmen oder an die Regierung geht,
Abwanderungstendenzen vom Peripheren Raum zum BAllungszentrum des Toursimus --> Entstehung von Aktiv- und Passivräumen
--> räumliche Disparitäten

alternative Toursimusformen:
nachhaltiger T.
öko- TOurismus
__________________

Deutsch: 02.05 unentschlossen
Erdkunde: 06.05 verwirrt
Mathe: 10.05 Mauer
Mathe II : 26.05 Zunge raus Lehren
Geschichte: 27.05 -> 13Punkte cheesy
7
#161549
 
glsm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 15:58 Uhr
ist sanfter tourismus das gleiche wie nachhaltiger tourismus?
0
#161554
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes