Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dimix3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 16:52 Uhr
Ich hab Buenos Aires nicht genommen, den als ich die Karten gesehen habe, waren ja schon ein paar an der Anzahl hatte ich keine Lust diese auszuwerten, zudem wusste ich auch nicht mehr was Agglomeration heißt großes Grinsen

Ich habe auch bei Aufgabe 3 ähnliches geschrieben wie @Bochum1907, zudem hatte ich noch erwähnt, dass das auch hohe Kosten für Guyana wären, zudem wenn die alles auf Voll und Teilmechanisierung machen, brauchen die erstmal Leute, die diese Maschinen bedienen können und ich denke nicht, dass Leute dort, Ahnung von Technik und Inovationen haben. Es sind dann halt enorme Kosten die zukommen, da die Maschinen auch erstmal importiert werden müssten und das jeweilige Fachpersonal dazu.
Zudem hatten ja USA und Europa eh schon Überschüsse, wieso sollten die dann mehr an Rohzucker nehmen ?! Guyana hatte eh schon pro t Verluste gemacht, ich glaube eine Tonne hat 380 Euro gekostet für Guyana an Produktionskosten und die haben die Tonne für 355 Euro glaub ich an die USA verkauft.
Hatte auch noch geschrieben, dass Guyana villt. mehr in raffinierten Zucker investieren sollte, da der Preis dafür immer zw. 10-20% höher liegt, als für Rohzucker. Beim neuen Markt würde Konkurrenzdruck zum Weltmarkt entstehen, die Preise würden schwanken und könnten halt ziemlich in den Keller gehen.
0
#166109
 
elledesire
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 18:05 Uhr
Ich habe auch Guyana genommen! Aufgabe 3 habe ich ähnlich wie ihr!
Bei Aufgabe Zwei, habt ihr da die Sachen mit der Kolonie und so auch erwähnt als Teil der Entwicklung des Zuckersektors? Weil da ja am Ende stand "Seit 1990"? Das hat mich etwas verwirrt, ob das nur auf die wirtschaftliche Wichtigkeit zu beziehen war..
0
#166133
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes