Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nina Ricci
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 16:02 Uhr
Bei Aufg. 3 habe ich geschrieben, dass Arbeitsplätze verloren gehen, da es nur noch Voll- & Teilmechanisierung geben soll. Alles das, was mit Export in Beziehung stand, hab' ich als positiv bewertet, weil ich's so verstanden habe, dass die Einwohner in Guyana von den Einkommen durch die Exporte abhängig sind, aber hab' auch das geschrieben, was Du sagst, nämlich dass die Menschen vom Zuckerrohr abhängig sind. Also mehr fällt mir gerade nicht ein. Außerdem ist diese Aufgabe bei mir nicht so umpfangreich - leider.
Was habt Ihr bei Aufg. 2 geschrieben? Habt Ihr diese Tabelle zusammengefasst, die über die Entwicklung war & dann etwas umschrieben oder... ?
0
#165934
 
-juliiia-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 19:31 Uhr
Hat jemand die Aufgabe mit Buenos Aires genommen so wie ich und es im Nachhinein auch bereut? großes Grinsen
0
#165995
 
misspiggy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 23:06 Uhr
Hey!
Ich hab das Thema Buenos Aires genommen!
Sag mal wieso bereust du es?
Ich fand es eigentlich ganz okay!
Aufgabe drei hab ich eher kritisch betrachtet weil die Entwicklung hin zur sozialen Segregation für beide Seiten eher negative folgen hat.
Sag mal was bei dir das Problem war?
Lg
0
#166025
 
-juliiia-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 00:11 Uhr
Am Anfang schiens mir ganz okay weil ich fand zu Metropolisierung, sozialen Disparitäten etc. kann man viel sagen und erläutern. Bis ich im Nachhinein erfahren hab, dass es nen komplettes Thema "lateinamerikanische Städte" gab, was wir eigentlich hätten durchnehmen müssen aber aus irgendnem Grund nicht gemacht haben, nur ne Reihe historische, europäische und nordamerikanische und die Entwicklung ist ja ne kompett andere. Teils hat mir dann totales Hintergrundwissen gefehlt, z.B. wieso die unteren Schichten sich jetzt unbedingt am Stadtrand ansiedeln, kannte das nur anders herum von der nordamerikanischen z.B. naja habs halt versucht zu erläutern aber im Nachhinein bin ich im Buch auf Begriffe wie Fragmentierung gestoßen, die wir im Unterricht nie gemacht haben, wo ich auch dachte das wäre LK-Stoff. Naja blöd gelaufen, hoffe dass trotzdem was einigermaßen gutes bei rauskommt, weil ich eigentlcih erst nen gutes Gefühl hatte. Aufgabe 3 hab ich auch kritisch betrachtet, dass die Tendenz zur weiteren Agglomeration die Disparitäten noch Vergrößert, soziale Schere und so weiter aber positiv bewertet, dass jetzt zunehmend andere Agglomerationen an Bedeutung gewinnen, die Buenos Aires somit entlasten und so.
0
#166033
 
Sheepylinnie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2011 um 15:22 Uhr
Ich hab auch die 1. Aufgabe genommen und bereue es im Nachhinein auch. Ich hatte das Gefühl dass ich die ganze Zeit nur beschrieben habe und nichts analysiert habe. Unsere Lehrerin meinte auch dass das das Problem der Klausur war laut Bewertungsbogen weil das in der Aufgabenstellungnnicht deutlich wurde. Die Materialien waren auch zu wenig um sich eine richtige Meinung bilden zu können. Hätte lieber die 3. Aufgabe nehmen sollen...
0
#166093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes