Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
D***i
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2011 um 15:04 Uhr
Hallo, ich hab mal so eine generelle frage...
wie bereitet ihr euch auf die mündliche prüfung in erdkunde vor?
lernt ihr eher die zusammenhänge oder die fachbegriffe
und wie fasst ihr die themen zusammen... die abifvorgaben sind da ja wie ich finde nicht so hilfreich

danke schon mal smile Augenzwinkern
0
#158501
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cash3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 18:58 Uhr
Habs auch mündlich. Ich schaue mir die ganzen Fachbegriffe nochmal an und lese mich ein bischen durch die letzten 2 Jahre durch. Das müsste eig reichen wenn man im Unterricht ein bischen aufgepasst hat
0
#159010
 
D***i
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2011 um 22:48 Uhr
Ja okay .. wir haben uns immer so zusammenfassungen geschrieben ...

ich denke wenn man in jedem themengebiet die probleme und lösungen von den ziektrias ..also ökologisch, ökonomisch und sozial kann dann kann man ja immer was sagen

und bei stadt halt noch die modelle und die daseingsrundfunktion?
0
#159190
 
Thogrim
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2011 um 14:38 Uhr
Hallo
DoriDori, würdest du deine zusammenfassungen die ihr immer geschrieben habt eventuell auch hier rein stellen?
Wir haben so etwas nämlich nie gmeacht.

Schonmal Danke im vorraus

Lg
0
#159619
 
Lou77
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 12:59 Uhr
Zitat:
Original von Thogrim
Hallo
DoriDori, würdest du deine zusammenfassungen die ihr immer geschrieben habt eventuell auch hier rein stellen?
Wir haben so etwas nämlich nie gmeacht.

Schonmal Danke im vorraus

Lg


hey
ich gehöre auch zu den glücklichen die sich "freuen" dürfen in erkunde mündlich geprüft zu werden. cheesy

das wäre super wenn du es uns schicken könntest (oder hier reinstellen) .
Im Gegenzug wäre es ja auch sinnvoll,wenn wir unsere Sachen an dich weiterleioten ,die wir haben ;-)

@Thogrim
was habt ihr denn so alles aufgeschrieben ?
Vielleicht hilft es auch ,wenn wir die themen mit überischt der unterthemen (grob) hier reinschreiben ?!

Ich denke mündlich hat der Lehrer noch vieeeeel mehr Möglichkeiten auf die im Unterrichtbesprochenen Thematiken (bei uns auch 2 Ausflüge) einzugehen Augenzwinkern
__________________

Deutsch 2.05. ✓
Kunst 6.05 ✓
Bio 13.05
0
#160348
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes