Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eXeLenT
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2011 um 14:30 Uhr
Hey Leute,
ich hab morgen mündliche Prüfung in Erdkunde und beschäftige mich grade mit dem Thema Tourismus und habe ein paar Fragen dazu..
Wie sieht die Zukunft des Tourismus aus? Welche Tourismusarten haben Zukunft, welche nicht?
Wie siehts mit dem sanften und harten Tourismus in Zukunft aus?

Danke schonmal smile
0
#166871
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Berlebecker
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2011 um 15:33 Uhr
Da ist natürlich die Sichtweise gefragt. Im Sinne von Hotelies ist natürlich der Massentourismus. Billig, aber durch die Massen summiert sich was zusammen.
Jedoch lässt sich langsam ein Wandel beobachten. Zum Beispiel auf Mallorca geht gerade viel von Massentourismus zum sanften über. Klar, Ortschaften wie Palma oder Cala Ratjada werden noch lange von diesem Tourismus geprägt sein, aber zum Beispiel im Landesinneren geht jetzt viel zum Beispiel in den Golftourismus oder Wandertourismus. Die Menschen werden einfach auf Dauer rücksichtiger, was Umwelt und Natur angeht. Also so habe ich das meine ich noch aus einem Referat aus der 11 im Kopf. Zunge raus

Liebe grüße! cheesy
0
#166884
 
NanaDelSol8080
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2011 um 15:37 Uhr
aaah das hört sich gut an.. ich hab morgen auch müdnliche ! Mauer
0
#166886
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes