Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von Charlotte Tolo
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kings singer Arrangement zu Joy to the World
Hallo, hat jemand die Noten zu dem Arrangement Joy to the world von den Kings singers? Wäre sehr dankbar darüber
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Kommentar von luciew
1
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Hochgeladen von meinerseitsok
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-4
Letzter Kommentar von CharLottchen
-4
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Hochgeladen von meinerseitsok
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Hochgeladen von annalena_ve
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von oemer
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Musik Analyse
Hat Jemand Analyse von Beethovens 4 Satz der fünften Sinfonie?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von boyoboy
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie fandet ihr das Musikabi?
Moin, ich habe heute mein Musikabi auf e.A. in Niedersachsen geschrieben und wollte mal fragen, wie ihr es so fandet! Außerdem würde mich interessieren, was der dritte Vorschlag war! Wir hatten den ersten und den zweiten zur Auswahl. Der erste war zu Variation: eine Sinfonie von ...
8
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nathalie01
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie genau guckt ihr euch die Stücke an?
Wie genau schaut ihr euch die Stücke an, die im Unterricht behandelt werden mussten?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von finetz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was lernen für’s Musik Abi?
Hallo Leute :) Was genau lernt ihr für’s Musik Abi, vor allem die Grundkursler? Uns wurde in der Schule gesagt, dass wir vor allem die behandelten Pflichtstücke im Groben lernen sollen (falls ein Vergleich in der Prüfung gefordert ist), sowie allgemeine Analysetechniken und ...
6
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von leoni111
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 GK  | Mündliche Prüfung
Gibt es hier welche, die Musik als P5 haben? Ich persönlich kann mir unter den Aufgaben nicht wirklich etwas vorstellen, vor allem weil wir im Unterricht nie eine Simulation gemacht haben... also falls jemand eine Ahnung hat, gerne hier schreiben!☺️ ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
2
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
8
Letzter Kommentar von annelka1101
8
2 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von annasoge444
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Abi 2021 - Lernen?
Moin, was lernt ihr so für das Abitur 2021?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Schröder Lukas
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Akkorde
Notiere alle vorkommenden Akkorde des Stückes. Achte auf die Sonderzeichen (maj7 = große Septime oder b5= verminderte Quinte). https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.bellacomposers.org/wp-content/uploads/2018/11/autumn-leaves-lead-sheet.jpeg&imgrefurl=https://www.bellacompos ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von MK-Abi
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Heinrich Schütz: „Jubilate Deo“ SWV 262 (Nr. 6 aus den „Symphoniae Sacrae I“
Hat jemand zufällig das im Titel erwähnte Stück behandelt und analysiert, obwohl es fürs Abi gestrichen wurde?
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von presidentjonas
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Beispielanalysen
Hat jemand ein geeignete Quellen zu Beispieltexten von musikalischen Analysen? Ich würde mich auch über Texte von euch freuen!
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von 112sas
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Klavierstück für mündliche Prüfung
Im Mai habe ich meine mündliche Prüfung in Musik, dort werde ich zwei von mir ausgewählte Stücke vorspielen, die insgesamt etwa 6-8 Minuten dauern. Mein erstes Stück ist Prelude in Cis-Moll von Rachmaninoff, bei dem zweiten bin ich mir jedoch noch unsicher. Es sollte sich vo ...
9
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
17
Letzter Beitrag von Ninaaaa213
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Gibt es hier Musikleistungskursler aus Niedersachsen (Abitur 2021)?
Hey, ich schreibe gerade meine Lernzettel und würde mich gerne darüber mit euch austauschen :)
17
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von vlr.spktr
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von Delovan M
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Musik LK Klausur 2019
Wie fandet ihr die Klausur? Welchen Vorschlag habt ihr gewählt? Ich habe mich für Wagner entschieden und kam damit echt gut klar :)
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Flitzerronni
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Musik LK 2019 Lernzettel
Hat schon jemand Lernzettel gemacht für die Klausur am 13.5? :D
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anna.tsch
geschlossen
angeheftet
Abi 2019 LK  | Wagner und Semsterübergriffe
Hey :) bin bei der Vorbereitung auf das Musikabi 2019 auf der nibis Website auf folgenden Punkt gestoßen: "Konzeption des Musikdramas bei Wagner: z. B. besonderes Verhältnis von Singstimme und Orchester, deklamatorische Textvertonung, „unendliche Melodie“, Funktion des O ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von celinedoerries20
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abitur Musik 2019
Hey, Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so auf das Musikabitur vorbereitet, worauf ihr den Lernschwerpunkt legt und was ihr glaubt, was drankommen wird. Ich persönlich finde das total schwierig, da es keine wirklichen Übungshefte (z.B. Stark-Verlag für Deutsch/Mathe etc.) gibt. ...
1
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Vorabi Musik
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes