Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenPhysikPhysik

73
Hochgeladen von CharLottchen
73
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Beitrag von Nellyix
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 GK  | Thread zum Austausch?
Hi, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habs gefunden weil ich nach Leuten gesucht habt, mit denen ich übers Physik Abi reden kann, da bei mir in der Schule keiner meinen Vorschlag genommen hat. Also dachte ich ich mach hier mal ein Thread generell zum Austausch. Ich hatte Vorschlag A2 und B ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von David Steiert
geschlossen
angeheftet
Abi 2023 GK  | Planksches Wirkungsquantum bestimmen
In Vorschlag A1 Hessen GK musste man zeichnerisch des Plansche Wirkungsquantum aus nem f-E-Diagramm bestimmen. Mein Wert wich 22% vom Literaturwert ab.. Ist das zu viel?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
-5
Letzter Kommentar von CharLottchen
-5
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Mae1517
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Physikklausur
Hey könnte ,ihr hier jemand helfen die Klausur zu Rechen ? Ist eine Altkleider aber ich komme damit nicht klar
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Jannis.02
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Physik Lk wählen?
Hey, ich wollte fragen, ob ihr es für sinnvoll halten würdet, wenn ich Physik als Lk wählen würde, denn ich liege grad im Dreier Bereich und würde es dann zusammen mit Mathe nehmen, wo ich im 1-2er Bereich liege. Auch wollte ich wissen, ob der LK so schwer ist, wie alle beha ...
4
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von lanai19
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Physik Lk
Fandet ihr auch das Physik Abi verhältnismäßig sehr einfach? Die Vorschläge aus den vorjährigen Jahrgängen waren für mich um einiges anspruchsvoller.
5
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Hochgeladen von vvp1880
4
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von Nellyix
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abitur LK
Was denkt ihr was morgen als Pflichthalbjahr drankommen wird?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Aufgaben zu Bragg und Debye-Scherrer
Ich suche Aufgaben mit Lösungen zum Thema Bragg Gleichung und Debye-Scherrer-Verfahren. Hat da jemand was? Danke schon mal
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Einholen
Hey, ich komm grad nicht so bei dieser Aufgabe weiter Ein Radfahrer fährt mit der konstanten Geschwindigkeit von 36km/h an einem stehenden Pkw vorbei. 20 sec nach dem Vorbeifahren startet der PKW mit der konstanten Beschleunigung von 2,0m/s und versucht den Radfahrer einzuholen. Wie lange dau ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Treffpunkt zweier Züge
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Zwei Schnellzügen befahren die 400km lange Strecke zwischen den zwei Städten München auf parallelen Gleisen. Montags morgen fährt der erste Schnellzug von München nach Frankfurt mit konstanter Geschwindigkeit von 150km/h. 20 min sp& ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von SchnorrChristopher
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prüfungskombination
Hallo, Ich habe chemie und Physik lk. Ist es möglich, dass ich mich auch in Mathe schriftlich prüfen lasse ?
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von philip Resch
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Energiedosis vs KERMA?
Hallo, Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der Energiedosis und KERMA erklären? Die Abbildung soll die Unterschiede erklären, aber ich verstehe die nicht. Danke im Voraus
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Differentieller Streuquerschnitt?
Kann mir bitte jemand die Abbildung zum differentiellen Streuquerschnitt erklären ? Danke im Voraus
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Optik , Entfernung eines Sterns von der Erde berechnen
Wie weit ist ein Stern von der Erde entfernt, dessen Licht 55,0 Minuten bis zur Erde benötigt?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von candyk
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Lichtgeschwindigkeit berechnen
Kann mir jemand erklären wie man die Lichtgeschwindigkeit berechnet?
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Hilfe Weizsäcker Modell
Hallo, Kann mir jemand bitte die Gleichung der Weizsäcker Modell erklären? Sie besteht ja aus fünf verschiedenen Termen (Volumenterm, Oberflächenterm ..etc.) die dann zu einer Gesamtbindungsenergie zusammengesetzt wird. Ich verstehe die einzelnen Termen nicht, wie sie entstehen. ...
9
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von stefriegel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Fermi Energie und Zustandsdichte
Kann mir vllt jemand die Abbildung hier erklären? Die Abbildung zeigt die Zustandsdichte dn/dE in einem fermi gas bei T= 0 Kelvin. Aber warum sieht die Kurve so aus ? Und was würde passieren wenn die Temperatur steigen würde ? Danke ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
38
Letzter Kommentar von m.k.t.
38
3 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Hochgeladen von Emilia01
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
58
Letzter Kommentar von HendrikZa Top Arbeit
58
13 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 2 Bewertungen
5
Letzter Beitrag von Bers_Abdullah
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 LK  | Physik oder Mathe Lk?
Hey, Ich Habe Bio und Mathe Lk gewählt. Jetzt denk ich mir aber, dass die Prüfung am Ende in Mathe ziemlich schwer ist und davor hab ich Angst. In Mathe stehe ich grad auf 1-2 und in Physik auch. Sollte ich eher Physik Lk machen oder bei Mathe bleiben. Vorteil wenn ich Mathe nicht als Lk ...
5
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
44
Letzter Kommentar von BlackCloud2803
44
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
8
Letzter Beitrag von BlauGold
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Physik 2021 Hessen - LK - Besprechung
Abiturprüfung Physik 2021 Hessen - LK - Besprechung Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfo ...
8
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes