Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mohamed_Boujdad
Schüler | Hessen
01.05.2022 um 01:23 Uhr
Fandet ihr auch das Physik Abi verhältnismäßig sehr einfach? Die Vorschläge aus den vorjährigen Jahrgängen waren für mich um einiges anspruchsvoller.
1
#441319
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MaximPLVQ
Schüler | Hessen
01.05.2022 um 11:27 Uhr
Ja, ich fand das auch relativ einfach. Nur die Erkläraufgaben waren manchmal bisschen komisch. Welche Vorschläge hast du genommen? Ich hatte A2 und B1
1
#441332
 
Mohamed_Boujdad
Schüler | Hessen
01.05.2022 um 23:21 Uhr
Ich hatte A1 und B1 also fande B1 von den Erkläraufgaben recht ok war jetzt nichts bei wo ich mir viele Gedanken machen musste. Allerdings bei A1 hatte ich so ein bisschen meine Bedenken, da ich dumme Fehler gemacht die ich erst im Nachhinein bemerkt habe
1
#441380
 
MaximPLVQ
Schüler | Hessen
02.05.2022 um 12:19 Uhr
Ja B1 fand ich auch ganz ok, aber A2 war am Ende bisschen komisch. Da musste man erklären wieso das Gerät im Material Wechselstrom messen kann. Wir haben im Unterricht noch nie Wechselstrom behandelt. Konnte dann zum Glück aus der Formelsammlung rauslesen, dass Wechselstrom anscheinend Sinusförmig verläuft und hab irgendeine Erklärung improvisiert. Hab dann am Ende glaub ich doch bereut A2 statt A1 genommen zu haben.
Aber dafür waren eigentlich alle Rechenaufgaben relativ einfach.
0
#441387
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
02.05.2022 um 14:25 Uhr
Ja, Wechselstrom ist sinusförmig I(t) = I(0) * sin(wt). Das sollte bei elektrischen Schwingkreisen behandelt worden sein.
2
#441410
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes