Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sl Na
Schüler | Hessen
31.05.2022 um 15:33 Uhr
Hey, ich wollte fragen, ob ihr es für sinnvoll halten würdet, wenn ich Physik als Lk wählen würde, denn ich liege grad im Dreier Bereich und würde es dann zusammen mit Mathe nehmen, wo ich im 1-2er Bereich liege. Auch wollte ich wissen, ob der LK so schwer ist, wie alle behaupten.
0
#443113
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
31.05.2022 um 16:54 Uhr
Wenn du in Mathe gut bist, ist das schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Leute, die Physik schwer finden, haben oft Probleme mit Formeln zu rechnen. Was du noch brauchst, ist eine gute Anschauung von Vorgängen und Interesse an Technik oder Experimenten. Ich fand Physik sehr cool.
0
#443115
 
Sl Na
Schüler | Hessen
31.05.2022 um 18:31 Uhr
Wie viele Punkte hattest du in Physik Mittelstufe und Oberstufe/Abitur?
0
#443116
 
e_ho25
Schüler | Baden-Württemberg
05.06.2022 um 17:01 Uhr
Physik LK bitte wirklich nur nehmen wenn du dort gute Noten hast, und dich einigermaßen dafür interessierst.
0
#443167
 
gundy_03
Schüler | Hessen
12.06.2022 um 18:56 Uhr
Wenn dich Physik interessiert, dann nimm Physik. Ich persönlich habe dieses Jahr mein Abi fertig gemacht (mit Physik LK) und fasse für mich letzendlich zusammen, dass es notentechnisch nicht die schlauste Wahl war. Wenn dir ein guter Abi Schnitt wichtig ist würd ich dir von Physik abraten, genauso, wenn du eine Person bist, die Aufgaben schnell abarbeiten möchte. In Physik ist meiner Meinung nach Durchhaltevermögen besonders gefragt, da es teilweise echt lange dauern kann, eine Aufgabe zu lösen bzw sie zu verstehen. Wenn es dir aber um die Interesse des Faches geht, so bist du aller vorraussicht nach motiviert zu lernen und hast Bock auf das Fach, dann mach es. Wichtig ist außerdem, dass die bewusst ist, dass die Mechanik (E-Phase) das schönste Thema der Physik ist. Sie packen das Thema extra in die E-Phase um Schülern die schönen Seiten der Physik zu zeigen. In der Q-Phase kommen deutlich anspruchsvollere Themen dran, vor allem im LK.
2
#443224
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes