Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
11
Letzter Beitrag von D0nny
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Bio Zentral 09
Moin...ich dachte hier könnte ja mal jeder seine Lernzettel so reinstellen, für Ökologie und Evoultion :P Ich fang mal an
11
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Re@!
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Präsentationsprüfung nächsten Mittwoch, Chorea Huntington (Veitstanz) und Sichelzellanämie
Hallo liebe Gemeinde :D Ich muss nächste Woche Mittwoch meine Päsentationsprüfung in Bio mit dem Korridorthema Genetik mit speziellem Fokus auf Mutationen im Rahmen eines Vergleichs der beiden Krankheiten Chorea Huntington und Sichelzellanämie ablegen und ich tue mich noch sch ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Re@!
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Chorea Huntington, brauche unbedingt HIlfe
Moinsen! Ich sitze gerade an den VOrbereitungen für meine mündliche Präsentationsprüfung und habe Probleme das Thema Chorea Huntington gänzlich zu durchdringen, deshalb habe ich eine Bitte und eine Frage. Falls sich jemand schon einmal damit auseinander gesetzt hat, kö ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von dantoine
geschlossen
angeheftet
Spezialisten, Eurypotenz, Tubifex
Spezialisten sind ja an einen bestimmten Lebensraum extrem gut angepasst, Eurypotenz bedeutet, dass eine Art eine breite ökologische Potenz und einen breiten Toleranzbereich hat. sind Spezialisten also stenopotent und Generalisten eurypotent? Ich dachte schon, aber mir wurde gesagt, dass Lebew ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Weintrauben
geschlossen
angeheftet
Bio Beuteltiere
Hallo, hat jemand Aufgaben zu Beutetiere, die zum Themenbereich Evolution passen?:) Schonmal Danke im Voraus!
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von JonasLangeKiel
geschlossen
angeheftet
Biologie Themenauswahl
Guten Tag, Ich habe eine Frage zum mündlichen Abitur im Fach Biologie. Meine Schule hat die Regelung, dass man aus den vier relevanten Halbjahren eins rauswählen darf und die übrigen drei komplett lernen muss. Nun haben aber alle mir bekannten, allgemeinbildenden Gymnasien im Umk ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Unterschied allopatrische und parapatrische Artbildung?
Guten Tag :) Ich verstehe nicht so recht den Unterschied der Allopatrischen und Parapatrischen Artbildungen. Bei beiden wirkt eine geographische Isolation. Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jonas7465
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Molekulargenetische Belege in der Evolution
Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung in Biologie (Themen: Ökologie und Evolution). Und ich bin auch relativ gut davor, jedoch habe ich das mit den Molekulargenetische Belegen in der Evolution noch nicht so richtig verstanden. :mauer: Kann mir das einfach ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Massouda.haris
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Neurobiologie
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Lamarckismus Evolutionstheorie
Hallo, wir sollen die Evolutionstheorie „Lamarckismus“ anhand unserer erworbenen Kentnisse aus dem Biologie Unterricht beurteilen (so diese Simplen Sachen haben wir schon durch), hätte hier jemand ne Idee? ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fotini.mv
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | adaptive radiation
Hey brauche Hilfe bei folgenden Aufgaben in Biologie: vorgelagerten a) Erläutern Sie die adaptive Strahlung auf einer Inselgruppe. b) Die ersten Arten A, B, C und D der Modell-Inselgruppe sollen sich um die biologische Verwandtschaft auf ihre Verwandtschaft kümmern. Erläutern Sie ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fotini.mv
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Adaptive radiation
Modell zur adaptiven Strahlung auf einer Inselgruppe: Die Abbildung (s.u.) zeigt Modellwelle den Verlauf der Besiedlung einer dem Festland vorgelagerten Inselgruppe. Erläutern Sie die adaptive Strahlung auf einer Inselgruppe. Die neuen Arten A, B, C und D der Modell-Inselgruppe sollen sich um ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von [email protected]
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | See Stoffkreisläufe
Hallo alle zusammen.👋 Man soll die Bedeutung des Sauerstoffs für die Stoffkreisläufe von Stickstoff und Phosphor erläutern. Kann mir bitte jemand dabei helfen. Ich freue mich über eine ausführliche Erklärung. Danke im Voraus für die Hilfe! ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von gast2021
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie mündlich
Hey Ich hatte gerade meine mündliche Prüfung in Biologie und es lief irgendwie nicht so gut. Ich hatte als Themen Genetik und Evolution, aber die aufgaben zu Genetik gingen in Richtung Ökologie weshalb ich die nicht richtig beantworten konnte? War das bei irgendwem auch so? Und di ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Maryuzumaki
geschlossen
angeheftet
Biologie mündlich Aufgaben
Hey, In 2 Wochen steht meine mündliche in Bio an und deshalb die Frage ob es Irgendwelche Internetseiten gibt wo Übungsaufgaben zu Verfügung gestellt werden oder ob ihr bereits eure hinter euch habt und sie mir mitteilen wollt? Meine Themen sind Neurobiologie und Ökologie ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes