Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
11.06.2016 um 23:28 Uhr
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zum mündlichen Abitur im Fach Biologie.
Meine Schule hat die Regelung, dass man aus den vier relevanten Halbjahren eins rauswählen darf und die übrigen drei komplett lernen muss.
Nun haben aber alle mir bekannten, allgemeinbildenden Gymnasien im Umkreis die Regelung, dass man zwei Halbjahre rauswählen darf und dann teilweise noch Schwerpunkte setzt. Während wir z. B. Ökologie, Evolution und Verhaltensbiologie lernen müssen ist es überall sonst möglich, als Schwerpunkt beispielsweise Evolution des Menschen und Ökosysteme als Schwerpunkt zu wählen. Der Lernaufwand dürfte hierbei ein Bruchteil von dem unseren sein.
Gibt es im Fach Biologie halbwegs einheitliche Vorgaben oder ist das jeder Schule selbst überlassen und ich habe einfach Pech gehabt?
Bedanke mich schon mal für mögliche Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 27.06.2016 um 17:59 Uhr
0
#346895
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes