Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dantoine
Schüler | Schleswig-Holstein
24.06.2015 um 10:44 Uhr
Spezialisten sind ja an einen bestimmten Lebensraum extrem gut angepasst, Eurypotenz bedeutet, dass eine Art eine breite ökologische Potenz und einen breiten Toleranzbereich hat. sind Spezialisten also stenopotent und Generalisten eurypotent? Ich dachte schon, aber mir wurde gesagt, dass Lebewesen auch an einen bestmmten Lebensraum gut angepasst sein können (spezialisiert sind, also Spezialisten, wie tubifex) und trotzdem eurypotent sein können, wenn sie zum Beispiel an unterschiedlichen Sauerstoffgehalte angepasst sind. Dann könnten Spezialisten auch eurypotent sein und Generalisten stenopotent. Oder nicht?
0
#321573
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes