Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag vor 2 Tagen von devian
geschlossen
angeheftet
Geschichte AbiBac (fr)
Hey hätte da mal eine kleine Frage :) Gibt es heir jemanden der auch den französisch bilingualen Zug gewählt hat und jetzt Geschichte Abitur schreibt? Ich bin leicht am verzweifeln und suche Lernzettel, Tipps oder einfach jemand der mit mir leidet haha. Auch Geschichte Lernzettel auf ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Fighter_force
geschlossen
angeheftet
alte Abiturprüfung Gesundheit und Pflege
Hey👋 guten Tag, Ich schreibe diese Woche eine Klausur in meinem Profilfach (Gesundheit und Pflege) und es kommt 100% ein Nachtabitur dran. Ich wollte fragen ob evtl. alte Abiturienten die Nachabiturprüfungen noch besitzen. ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mara9
geschlossen
angeheftet
Kompositiontechnik
Hey, Ich bräuchte Hilfe. Ich muss zu den Lied Black Man von Marc Sinan die Kompositionstechnik heraus finden. Nur bekomme ich das nicht hin. Hat jemand eine Idee 💡.
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von lothiel
geschlossen
angeheftet
Abitur Prüfung Frage
Im Abi ist es ja so, dass man oben seinen Namen und die Schülernummer hinschreiben muss. Der Teil mit Namen wird ja später abgetrennt, damit es anonym bleibt. Ich habe nun ausversehen in einer Prüfung meinen Namen auf die Abitur-Aufgaben selbst geschrieben. Also man bekommt ja alle ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Leoniehbr
geschlossen
angeheftet
Wirtschaft lk Bw
Lernt ihr alle Sektoren oder auf Lücke also zum Beispiel nur Sektor Staat oder Ausland?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von peach<3
geschlossen
angeheftet
Lernbuddy für Chemie, Geo oder Englisch gesucht :)
Hey es steht ja schon im Titel drin, gibt mir einfach Bescheid. LK Geo/Chemie/Englisch
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von X_X
geschlossen
angeheftet
Keine 100 Punkte erreicht im Abi - nachträglich mündliche Nachprüfung noch möglich?
Moin, mal angenommen: ich schaffe in Schriftlichen 60 Punkte, haue dann aber im mündlichen rein und hole nur 35 Punkte. Dann hab ich 95. Kann ich dann noch sagen: Ja, kann ich evtl. noch in den schriftlichen Fächern in die Nachprüfung gehen? Oder geht das nur direkt, bei der Notenb ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von e_ho25
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 Bio Mathe Gemeinschaftskunde
Hey, ich mahce in Bio, Mathe und Gemeinschaftskunde in BW mein Abi und würde mich gerne mit jemanden austauschen was Lernzettel betrifft. In Gmeinschaftskunde bin ich gerade fertig geworden und in Mathe hab ich Stochastik und Analysis schon, blos Bio ist bei mir leider ein großes Sorgen ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Natural
geschlossen
angeheftet
Bio Abi LK BW Lernzettel
Sehr geehrter Leser*Innen und fleißige Lerner, gibt es hier jemanden, der/die auch in BW Abitur in Biologie schreibt ? Ich bin auf der Suche nach großartigen Zusammenfassungen der einzelnen Themen des Leistungskurses. Eventuell gingen auch die Lernzettel vom letzten Abiturjahrgang. H ...
3
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Muhammed44
geschlossen
angeheftet
Informatik
Hat jemand die Lösungen zu der Nachprüfung 20/21 für das Informatikabitur an beruflichen Gymnasien in Baden-Würrtemberg?
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von learningisgood
geschlossen
angeheftet
Ernährungswissenschaft Präsentationsprüfung
Hey Ihr! ich muss bald meine Präsentationsprüfung im Fach Ernährungswissenschaft machen. Jedoch bin ich bei der Themenauswahl total planlos. Hat jemand interessante und coole Ideen für mögliche Themen. Danke für jede hilfreiche Amtwort :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nick_H
geschlossen
angeheftet
Überblick und Vorbereitung
Hallo, ich hab da mal ne Frage an alle, ich schreibe dieses Jahr Abitur und baue mir dafür schon seit ca. 1,5 Monaten einen Lern-Ordner auf, in dem alles wichtige immer Griffbereit und Strukturiert ist. Nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr so vorgeht. ..Macht ihr auch so etwas ähnliche ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von allahistcool
geschlossen
angeheftet
Abi GP (BW) (GESUNDHEIT UND PFLEGE)
Hey, hätte jemand Lust sich über das Abi in GP für Baden-Württemberg auszutauschen (SGGG), ich besuche die 13. Klasse und mache dieses Jahr mein Abi. Einfach bisschen über die Themen reden, und worauf eure Lehrer so Wert gelegt haben. LG ...
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von DennisSch
geschlossen
angeheftet
Abitur - GmG (Geschichte mit Gemeinschaftskunde) schriftlich / berufliches Gymnasium bzw. . Hat jemand Erfahrungen?
Hi, ich werde 2022 das an einem beruflichen Gymnasium in Baden-Württemberg ablegen und habe mich dazu entschieden, als vierte schriftliche Prüfung in Geschichte, bei uns GmG (Geschichte mit Gemeinschaftskunde) zu gehen. Ist hier zufällig jemand der auch ins schriftliche Geschichtsab ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Herz158
geschlossen
angeheftet
Abi Buch verkauf
Hallo:) ich verkaufe meine unbenutzten Abi Bücher, welche im top Zustand sind!🥰 Im Angebot für Baden-Württemberg Abi - Deutsch Lk steppenwolf, verlorene, Faust 1, Golfmrr Topf Lektürenhilfe etc, aufgabentypen Abi Erörterung, INTERPRETATION etc - englisch Lk Ambig ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von kuniverse
geschlossen
angeheftet
Mitternachtsformel - Chemie?
Meine Chemielehrerin hat uns gesagt, dass wir in der Klausur die Mitternachtsformel brauchen. Die Themen sind Redoxreaktionen, chemisches Gleichgewicht und Reaktionsgeschwindigkeit. Was kann sie über Mitternachtsformel fragen? ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Turquoise
geschlossen
angeheftet
2 x durchgefallen
Hallo,leider bin ich dieses Jahr wieder durch das Abi gefallen.Ich werde an der mündl.Prüfung auch nicht mehr teilnehmen.Leider sind die Noten in der 4.Jahrgangsstufe dieses mal schlechter. Kann ich das Zeugnis für das Fachabitur vom letzten Jahr als Abschluss nehmen. Auch für B ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von _s197_
geschlossen
angeheftet
Wirtschaftslehre Prüfung
Hallo, ich habe meine Präsentationsprüfung in Wirtschaftslehre und bin gerade etwas ratlos, was mein letztes von 4 Themen angeht. Es müsste entweder zu Wirtschaftsrecht, Finanzierung oder Markt und Preis passen. Ich würde mich sehr über Themenvorschläge und Ideen freuen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fearlessHonn
geschlossen
angeheftet
Mathe Vertiefungskurs im mündlichen Abitur
Gibt es hier noch jemanden der den Mathe Vertiefungskurs als mündliches Prüfungsfach gewählt hat?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sophia Kavin
geschlossen
angeheftet
GK oder LK
Grundkurs und oder LK ? Beim Grundkurs wäre ich dabei
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von sotirii
geschlossen
angeheftet
Englisch Abi 2021 BW
Wie fandet ihr das schriftliche Englisch ABi in BW? Ich fand es war nd wirklich Corona freundlich 😂 das listening war richtig schwer 🥲 & Reading war naja
14
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Miniar
geschlossen
angeheftet
Lernpartner/Lernpartnerinnen Chemie Abitur
Hallo ich komme aus bw und schreibe in zwei Wochen mein Chemie Abitur. Ich suche einen Lernpartner oder Lernpartnerinnen. Ich finde es immer besser wenn man zu zweit lernt.
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Joh.ann.a
geschlossen
angeheftet
Lernpartner
Hey, ich suche noch einen lernpartner. Ich komme aus bw und schreibe das schriftliche Abitur in Biologie, Mathematik und Deutsch. Würde mich über antworten freuen 😊
6
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Mrvnhk
geschlossen
angeheftet
BIO ABI Lernzettel
Hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung zur Molekularbiologie? (Proteine Kohlenhydrate etc.) Wäre wirklich dankbar- wenn jemand etwas anderes braucht habe ich das ja evtl auch:)
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Coca.123
geschlossen
angeheftet
GMT Abitur Nachprüfungen
Hey wir schreiben morgen unser Probe Abitur in gmt und es kommt wahrscheinlich eine Nachprüfung dran. Hat jemand zufällig eine, egal aus welchem Jahr.
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes