Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nick_H
Schüler | Baden-Württemberg
10.03.2022 um 18:13 Uhr
Hallo, ich hab da mal ne Frage an alle,
ich schreibe dieses Jahr Abitur und baue mir dafür schon seit ca. 1,5 Monaten einen Lern-Ordner auf, in dem alles wichtige immer Griffbereit und Strukturiert ist. Nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr so vorgeht. ..Macht ihr auch so etwas ähnliches? z.B. Immer eine kurze Zusammenfassung über das Thema und dahinter dann Übungsaufgaben oder noch mehr Details. Oder sortiert ihr nur ehemalige Arbeitsblätter und rechnet die durch und fertig? Ich denk mir die ganze Zeit, dass es evtl. zu viel ist und man die Zeit mehr ins wirkliche Üben mit Aufgaben als ins Zusammenfassen stecken sollte.
Zudem muss man sagen das ich auf dem TG bin, es also wenig allgemeines Vorbereitung Material gibt oder eine gute schon vorgearbeitete Struktur bis auf den Lehrplan, an den ich mich derzeit halte.
Wie verschafft ihr euch Überblick und Lernt / Übt mit Aufgaben zugleich? Macht ihr euch auch einen Ordner oder nur einen Kalender mit den Themen oder was weiß ich..?
LG Nick
0
#438592
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes