Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schwalda
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 18:38 Uhr
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=9819&sid=

hier steht auch noch was zu themen etc.
0
#76445
 
lizabe
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 19:25 Uhr
Okay.
Hier habe ich einmal eine Zusammenfassung sowie die Characterisierungen dargestellt.

Ich hoffe, dass das eventuell ein wenig hilft.

Bei Fragen, Unklarheiten, was auch immer, stehe ich gerne Rede und Antwortsmile
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - GK Fried Green Tomatoes- film (Kategorie: Datenbankeintrag) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
13
#76562
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 19:25 Uhr
also ich find das ziemlich gut und schade, dass sich nur so wenige bedankt haben.

was denkst du ist der wichtigste Aspekt in diesem Film?

Also ich denke :
Die Darstellung der Schwarzen am Beispiel von Big George, ich finde Idgies Beziehung zu ihm sehr wichtig.
Sie ist für die Zit ja sehr ungewöhnlich (KuKluxKlan), aber Idgie hält voll zu ihm (würde sogar für ihn ins Gefängnis gehen).Wichtig ist auch der Punkt, dass sie lieber die Schwarzen in ihrem Cafe hat , als die Weißen.
Auch die Tatsache, dass Idgie und Ruth selbstständig sind ist bemerkenswert (in den 30 er Jahren hatten Frauen ja ehr die Rolle als Hausfrau und Mutter).

Denkt ihr, dass die Geschichte von Evelyn irgendwie wichtig sein könnte?

Aller liebste Grüße
*Frühlingsgefühle*, genießt das Wetter <3
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - GK Fried Green Tomatoes- film (Kategorie: Datenbankeintrag) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#76563
 
klein-Schrotti
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 22:57 Uhr
der größte zusammenhang den wir besprochen haben is die rolle der frau in diesem film denn idgie is definitiv aus der typiscehn southern bell rolle ausgebrochen und ruth steckt mitten drin und bricht aus. vll ein guter denkansatz =)
0
#76877
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 10:21 Uhr
und zu der rolle der schwarzen habt ihr nichts gesagt?
in der schule haben wir dazu am meisten besprochen,also über big george und sipsy und die vorkommnisse mit dem kukluxklan.
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#76972
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes