Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jeannette
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 10:44 Uhr
In den Vorgaben steht drinne,dass der FILM behandelt werden soll- und nicht das Buch. LG
0
#76992
 
ness02
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 15:14 Uhr
also wir haben im Unterricht auch besprochen, ob Idgie nicht sogar ein Lesbe ist ..
Unser Lehrer hat das Buch gelesen und meinte, dass da deutlich zu erkennen wäre, dass sie eine ist...
wäre auch etwas neues im Süden.
achja und ob Evelyn nicht in Wirklichkeit Idge ist.

Alles natürlich nur spekulationen Zunge raus
0
#85320
 
deliciousmango
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 16:57 Uhr
aaaaalso 2 fragen hab ich-

wir hatten das im unterricht besprochen, auch dass es unterschiede zwischen buch und film gibt aber:

1. sind idgie und ruth lesbisch ? oder uterdrückt lesbisch/ in einander verliebt?

2. ist ninny threadgooode idgie ? der film deutet das ja so n bissl an..oder`?
0
#90865
 
esprit90
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 13:16 Uhr
Also zum Thema Schwarze und Süden:
Die Szene im Gericht kann man wohl als tpyisch für die damalige Zeit nehmen, Big George wäre verurteilt worden weil er schwarz war(Rassismus) und weil seine Zeugen und Verteidiger Idgie und dieser Penner waren und den wurde grundsätzlich kein Glauben geschenkt. Erst als dieser Pfarrer reinkommt und auf die Bibel schwört(welche in Wirklichkeit keine ist) und die Lüge erzählt, dass Big George bei einem Kirchenfest war, werden alles frei gesprochen.
Zeigt doch sehr deutlich, dass Frauen, Schwarze und Landstreicher zu dieser Zeit nix zu sagen hatten, aber das Wort von weißen Gläubigen im konservativen, stark gläubigen Süden sehr viel zählt ;-)

Zu dem Punkt Ninny= Idgie hatten wir nur festgehalten, dass es im Film so rüber kommt als wäre es die selbe Person, im Buch wird es aber eher so dargestellt, dass Ninny Idgie nur kenne.
0
#91502
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes