Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
shiiat
Schüler | Niedersachsen
18.01.2010 um 15:25 Uhr
Hier könnt ihr euch den Film ansehen:

http://dunged.de/fried-green-tomatoes-ansehen/

Titel korrigiert durch Moderator.
Zuletzt bearbeitet von downhearted am 31.01.2010 um 23:17 Uhr
0
#52574
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
glamour123
Schüler | Niedersachsen
25.01.2010 um 16:00 Uhr
hallo ich suche einen text der den bezug von fried green tomatoes zum süden herstellt.
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - GK Fried Green Tomatoes (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
0
#53212
 
elle-90
Schüler | Niedersachsen
31.01.2010 um 22:16 Uhr
hey
kann mir jemand vielleicht ne Zusammenfassung von dem Film Fried green tomatoes geben? oder was ihr sonst noch dazu habt, Charakteristiken, Interpretationen, oder Mitschriften aus dem Unterricht
haben dazu nämlich kaum was gemacht und schreibe aber in 2 Wochen Vorabi. Augen rollen
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (downhearted) aus dem Thema Abi 2010 - GK Fried green tomatoes (Kategorie: Brauche Hilfe) aus dem Forum: Englisch hierher verschoben.
Zuletzt bearbeitet von elle-90 am 30.01.2010 um 14:54 Uhr
1
#53738
 
Irina_
Schüler | Niedersachsen
04.02.2010 um 17:32 Uhr
ich möchte mich da elle-90 unbedingt anschließen...
ich nehme alles zu dem thema, ich selber habe nämlich nichts!
bitte bitte... also zusammenfassung, charakterisierungen, interpretationsansätze, ...ALLES!

wär echt super lieb!
0
#54129
 
Bibi0905
Schüler | Niedersachsen
05.02.2010 um 22:42 Uhr
Hey,
hab zwar auch nicht soo viel zu Fried green tomatoes. Das lustige ist ja dass unsere lehrein mit uns den film geguckt hat, und nicht das buch gelesen hat. wobei eig die letüre pflicht ist...
Naja kann ja mal meine eigens geschriebenen Filmmitschriften abtippen Augenzwinkern

Setting: American South, little place at the WhistleStop Cafe

Es geht im Generellen um ein Paar mittleren Alters ( Ed and Evelyn ), die Eds Tante Vesta im Krankenhaus/Altersheim ( weiß ich nicht mehr so genau ) besuchen wollen. Da sie sich verfahren haben, müssen sie in einem verlassenem Dorf ( bei Whistle Stop ) anhalten. Dort hört Evelyn ein Zug kommen ( sie stehen fast auf den Schienen ), doch man sieht keinen Zug, man spürt ihn nur.

In der nächsten Szene sind die beiden im Krankenhaus, Evelyn macht die Bekanntschafft mit Mrs Cleo Threadgoods. Die Erzählungen sind etwas wirr, da sie die Erinnerungen einer alten Frau sind. Diese Erzählt ihr vom WhistleStop Cafe, wo es immer gebratene grüne Tomaten gab. Sie erzählt von Idgie und dass sie ermordet wurde. Cleo erzählt, dass auf der Hochzeit ihrer schwester Idgies großer Bruder Buddy von einem Zug überfahren wurde. Idgie ist von nun an extrem schüchtern und schottet sich von der Familie a ( sie ist ca 6 Jahre als ihr Bruder stirbt )

Die nächste Szene spielt wieder woanders. Ed und Evelyn sind bei einer Paarberatung und bemerken dass ihre Ehe nicht intakt ist.

Die Szene wechselt wieder, erneut die Krankenhausszene, wo Cleo Evelyn weiteres erzählt: Idgie lernt später Frank Bennet kennen, sie heiraten, und irgendwan verschwindet Bennet, Idgie soll ihn ermordet haben.
Idgie hat einen Freund, einen Schwarzen Big George. Big George kennt sie eit sie klein ist, er war glaube ich bei der Familie angestellt.
Idgies Freundin Ruth will Idgie überreden zu ihrer Familie zurückzukehren, doch Idgie hört nur auf Big George, ihren Verbündeten.


Soo höre erstmal hier auf, ist schon spät, mache morgen weiter ;P

Liebe Grüße
1
#54262
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes