Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DieIlka
Schüler | Niedersachsen
30.03.2010 um 11:34 Uhr
Hier ist der Film auch nochmal auf Deutsch =)

http://www.youtube.com/watch?v=vAwbISqy6aU
1
#61485
 
Megget
Schüler | Niedersachsen
03.04.2010 um 18:30 Uhr
Hier gibts den Film nochmal in sehr guter Qualität auf Deutsch, ohne noch irgendeinen Player zu installieren. Den Film kann man meiner Meinung nach auch sehen, wenn man ihn nicht fürs Abitur kennen müsste...

-->Teil 1

-->Teil 2
Zuletzt bearbeitet von Megget am 03.04.2010 um 18:31 Uhr
__________________

P1: Musik cheesy
P2: Deutsch cheesy
P3: Bio rotes Gesicht
P4: Englisch cheesy
P5: Geschichte verwirrt
1
#63394
 
CharlieJu
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 16:05 Uhr
ich denke die wichtigsten themen und damit auch die bezüge zu american south sind

- fenimism, emancipation --> the women´s movement
- marriage and domastic violence (aus dieser gewalt bricht ruth ja aus)
- racism
- humanity and humanitarian values are the main themes!!

- idgy does not look like a southern bell (important for the old south), she is self confident, stubborn, tolerant, autonomis, brave -> breaks various codes of feminine behaviour

-ruth looks like a southern bell, has a lady like behaviour,is emanzipated but she depends on Idgy, she is more conservative

-evelyn is at first an unhappily married housewife, she is overweight, not self confident but she is able to fight (f.e. for her marriage), the stories about Idgy and Ruth inspire her and she becomes more self-confident and finds a new meaning in life

- cleo "ninny" threadgoode is a wise old woman, a lively person (optimistic), she is lonely but with Evelyn she has found a new friend
Zuletzt bearbeitet von CharlieJu am 09.04.2010 um 19:21 Uhr
1
#66068
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 18:29 Uhr
Der Film und das Buch weisen Unterschiede auf, nur mal so smile

Ich hab auch noch ein paar Sachen :

Also der Film ist in zwei Handlungen geteilt.Ein Mal so aus den 80 ern die Geschichte von Evelyn.Sie ist sehr unzufrieden mit ihrer Ehe und ihrem Mann Ed.Dieser beschäftigt sich kaum mit ihr und interessiert sich nur für Sport (passiv und Essen Augenzwinkern).
Als Ed und Evelyn Eds Tante im Altenheim besuchen, lernt Evelyn Ninny kennen.
Diese erzählt ihr die Geschichte von Ruth und Idgie (spielt in den 30 er Jahren).
Evelyn und Ninny werden gute Freunde,Evelyn holt Ninny sogar aus dem Altenheim zu sich nach Hause.
Evelyn verändert sich durch dieGeschichten:
-Sie wird von der unterdrückten Hausfrau zur Pauerfrau
-sie sucht sich einen Job um unabhängig zu sein
-sie setzt sich gegen Ed durch ( macht ihm kein Essen mehr...)
-sie verändert ihr aussehen--> nimmt ab, zieht sich selbstbewusster an und sie ernährt sich nicht nur noch von schokoriegeln Augenzwinkern
--> sie führt ein glückliches, unabhängiges leben smile

zu der geschichte von idgie und ruth :
-die beiden lernen sich durch idgies bruder buddy kennen (dieser stirbt als idgie noch ein kind ist unglücklich )
später treffen sie erneut aufeinander (ruth ist in den fereien zu besuch bei idgies familie)
sie werden beste freunde .
-ruth muss wieder zurück --> heiratet frank bennett
-wird von ihm geschlagen, idgie "befreit "sie,ruth ist schwanger und bekommt buddy junior.
die beiden eröffnen das whistel stop cafe.(sind unabhängig)
-eines tages kommt frank und will das kind holen, sipsy (eine schwarze) tötet ihn,idgie und big george verarbeiten ihn zu barbecue.
-die polizei wird auf franks verschwinden aufmerksam, beschuldigen bis george ,idgie kämpft für ihn --> freispruch
...
später stirbt ruth unglücklich und idgie kümmert sich um buddy...
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#76421
 
Veilchen
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 18:34 Uhr
zu den personen :

idgie:
-emanzipierte junge frau,lässt sich von niemanden etwas sagen(steht auch zu schwarzen)
-sehr selbstbewusst
-unabhängigkeit(eigenes cafe), hat keinen mann
-beste freundin von ruth ( opfert sich für sie auf)

ruth:
-liebenswürdig
-vor idgie ehr schüchtern
-hat einen sohn :buddie junior (von ihrem mann frank (dieser hat sie geschlagen)
__________________

Ich bin kein Engel....
Nichts Besonderes....
Mache Fehler....
Bin nicht perfekt....
Nicht normal....
Manchmal verrückt...

Aber wenigstens bin ich

Ich selbst
0
#76436
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes