Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Funcop
Schüler | Niedersachsen
13.05.2009 um 14:01 Uhr
Kireg das Ergebnis erst nachher, aber geile Aufgabe:

Den Song "Wünsch dir was" von den Hosen beschreiben und dann mit dem christlichen Reich-Gottes-Verständnis vergleichen!
0
#44300
 
sonnentraum
Schüler | Niedersachsen
13.05.2009 um 19:04 Uhr
Oh "wünsch dir was" hatten wir auch schon mal im Unterricht gemacht großes Grinsen

Bei der Prüfung hatte ich das gefühl, dass das gar nicht wird, am Ende kamen jedoch doch noch 10 Punkte bei rum *freu*
0
#44366
 
Tutu
Schüler | Niedersachsen
13.05.2009 um 20:06 Uhr
Hallo,

ich wollte mal berichten, was in meiner mündlichen Prüfung drankam, vielleicht hilft es ja jemandem, der nächstes Jahr Abi macht, oder zur Nachprüfung geht...

Ich sollte Psalm 23 mit einem Psalm von Paul Celan vergleichen. Letzterer war jüdisch und ich sollte zeigen, wo im Psalm deutlich wird, dass er im KZ war. Das konnte man daran erkennen, dass er von Staub ( =menschliche Überreste) und purpurrot ( =Blut, aber auch Liebe) geschrieben hat. Liebe deshalb, weil zuerst die Zeit des Leidens und des Schmerzes überwunden werden musste, um die Liebe (Reich Gottes) zu erlangen. Psalm 23 ist ein reiner Lobpsalm auf Gott, der von Celan eher ein Klagepsalm, bei dem noch eine Entwicklung deutlich wird. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, vielleicht ist der Psalm im Internet zu finden?!

Viel Erfolg großes Grinsen
0
#44378
 
Sopfi
Schüler | Niedersachsen
14.05.2009 um 15:41 Uhr
Zitat:
Original von Funcop
Kireg das Ergebnis erst nachher, aber geile Aufgabe:

Den Song "Wünsch dir was" von den Hosen beschreiben und dann mit dem christlichen Reich-Gottes-Verständnis vergleichen!



wie genial! das wäre ne aufgabe für meinen freund gewesen (dth-fan), echt cool großes Grinsen
sowas hätte ich ja auch gern gehabt cheesy
__________________

Abi Abi Abi 2009!

Wir werden das Kind schon schaukeln! großes Grinsen
0
#44459
 
pinkloverin
Schüler | Niedersachsen
14.05.2009 um 17:41 Uhr
Bei euch geben die Lehrer alle viel zu gute Noten hab ich das Gefühl... also bei uns hatte die mündliche Prüfung sehr sehr hohe Anforderungen und es saßen zum Teil 15 Lehrer in einer Prüfung dabei! Augen rollen
0
#44476
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes