Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Misery
Schüler | Niedersachsen
14.05.2009 um 23:13 Uhr
Aufgaben bei mir:
Lehren
(erste 10 Minuten)

1. Geben Sie den Text von H. Zahnt (gekürzt) in eigenen Worten wieder.

2. Stellen Sie die Religionskritik von Marx, die im zweiten Abschnitt von Zahnts Text angesprochen wird, dar.

3. In wie fern kann sich Zahnt auf die Gottesreichpredigt Jesu berufen? Gehen Sie dabei besonders auf Lukas 10 (Gleichnis vom barmherzigen Samariter) oder aus Matthäus 20 (Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg) ein.

4. Refelktieren Sie, in wie weit gesellschaftliches Engagement für den modernen Christen möglich ist.

(zweite 10 Minuten)
Meine Lehrerin hakte nochmal zur Gottesreichpredigt nach, und fragte dann nach der Entstehung des monotheistischen Gottesbildes im alten Testament.
------------------------------------------------------------------------------

Es lief richtig gut. Erst war ich ein wenig nervös, als ich mich dann aber reingelabert hatte, war ich drin.
Ergebnis (mit einem breiten Lächeln von meinem Schulleiter vorgetragen): 15 Punkte!
Ich bin immer noch soooooo happy! großes Grinsen
__________________

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? floet
0
#44505
 
FFelsemar
Schüler | Niedersachsen
15.05.2009 um 15:20 Uhr
Habe 9 Punkte...leider ein doofes Thema erwischt, aber ich ich bin sooo froh das es vorbei ist großes Grinsen
0
#44542
 
El_Marco
Schüler | Niedersachsen
15.05.2009 um 20:34 Uhr
15 Punkte !!
Jippieeh !!!!! Endlich frei!
0
#44554
 
M.K.
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 21:21 Uhr
14 Punkte smile *freuuu*
0
#44642
 
megu89
Schüler | Niedersachsen
18.05.2009 um 12:45 Uhr
Zitat:
Original von pinkloverin
Bei euch geben die Lehrer alle viel zu gute Noten hab ich das Gefühl... also bei uns hatte die mündliche Prüfung sehr sehr hohe Anforderungen und es saßen zum Teil 15 Lehrer in einer Prüfung dabei! Augen rollen


Das stimmt bei meiner Schule nicht!
Meine Religionslehrerin hat auch sehr hohe Anforderungen und diie beiden anderen Religionslehrer, die als Protokollant und als Vorsitzender in der Prüfung mitsaßen, die haben ebenfalls sehr hohe Anforderungen!
Es haben ja auch nicht alle gute Noten bei uns bekommen, sondern manche haben eher schlecht abgeschnitten. Nur glaube ich kaum, dass diejenigen, die eher wenig Punkte haben, hier ihr Ergebnis lang und breit darlegen möchten, was man durchaus verstehen kann!
0
#44666
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes