Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
megu89
Schüler | Niedersachsen
11.05.2009 um 19:13 Uhr
Das mit der Vorbereitungszeit finde ich auch komisch <.<
Wir haben auch nur 20 Minuten nach Zentralabivorschrift!

Hatte heute um 14.40Uhr Vorbereitungszeit Anfang und war letztendlich so zwischen 20 und 25 nach durch mit der Prüfung smile

Die Notenvergabe für diejenigen, die heute Mündliche hatten, war bei uns heute so vor ner 3/4 Stunde Augenzwinkern
Unser Schulleiter meinte er liest den Namen vor und dann auch die Note, falls wir nicht "nein" rufen. Denn er findet das immer doof, wenn man jedem den Zettel gibt und dann sagens doch alle gleich dem anderen, was man hat großes Grinsen

Naja, ich hatte zwar eig. nicht son gutes Gefühl, aber dann als meine Name aufgerufen wurde, sagte unser Schulleiter lächelnd
"14 Punkte"
Jetzt bin ich total happy großes Grinsen

Denen, die es noch vor sich haben, wünsche ich viel Erfolg!
Macht euch nicht verrückt mit dem Lernen und der Angst, denn so schlimm ist das gar nicht Augenzwinkern
lg
Zuletzt bearbeitet von megu89 am 11.05.2009 um 19:19 Uhr
0
#43835
 
luedi89
Schüler | Niedersachsen
11.05.2009 um 19:36 Uhr
Was wurden euch denn für Fragen gestellt??? Bzw. welche Themen hattet ihr???
0
#43849
 
megu89
Schüler | Niedersachsen
11.05.2009 um 22:55 Uhr
@luedi89:
Bei uns war das so, dass wir uns vorher von jedem Schwerpunkt drei Themenpunkte aussuchen konnten, von denen dann ein paar in der Prüfung dran kommen sollten.

Bei mir war es so, dass der Text und die Aufgaben, die ich bekommen hatte, allen voran zum Thema Ethische Probleme des Lebensendes, Deontologie und Utilitarismus waren.
Als Semesterübergriff habe ich dann noch ein Bild bekommen, dass ich mit den jüdischen Gotteserfahrungen im AT interpretieren sollte, also Exodus und Hiob.
Darüber kam dann eben auch Theodizeefrage nach dem Holocaust.
Außerdem hat die Nächstenliebe Jesu und das Handeln für die Armen durch Jesu noch für den ersten Text ne Rolle gespielt.

Zu Fragen kann ich nur sagen, dass meine Lehrerin wirklich gute Fragen gestellt hat, wenn sie bei irgendetwas nachhaken wollte Augenzwinkern
Damit kam ich sehr gut zurecht.

Also letztendlich kam genau das dran, was ich mir vorgestellt hatte und, was ich gut konnte smile
Ganz großes Lob an meine Religionslehrerin!!
1
#43943
 
V***i
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2009 um 15:41 Uhr
habe 10 Punkte smile wunderbares Gefühl^^
0
#44092
 
Schüler | Niedersachsen
12.05.2009 um 18:01 Uhr
13 punkte, juhu
0
#44139
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes