Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 13:39 Uhr
Ich finde es auch irgendwie versunsichernd, aber das werden die beim Kultusministerium hoffentlich auch irgendwie berücksichten und nicht unbedingt eine Borderline-Persönlichkeitsstörung nehmen oder so... Ich hoffe auch sehr, dass wir uns die Modelle selber aussuchen dürfen, mit denen man z.B die Kindheit erklären soll.
0
#328393
 
julialohrengel
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 15:41 Uhr
"Die Kindheit" gehört zu Lerngebiet 4, richtig? Das habe ich noch gar behandelt, fällt mir gerade auf. Danke für die Erinnerung!
Ich hatte das bei uns im Unterricht auch so verstanden, dass wir psychische Störungen und das Jugendalter verknüpfen sollen. Heißt doch, dass Demenz und ähnliches eher NICHT drankommt, oder?
0
#328424
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 15:52 Uhr
Ja für die Lebensphase Kindheit, also den zweiten Schwerpunkt, braucht man Lerngebiet vier und sieben. Und so hatte ich das auch verstanden :-D also uns wurde gesagt, das da Essstörungen, Alkoholabhängigkeit etc. alterstypisch sind großes Grinsen Müssen wir auch Therapieverfahren können? Wenn ja, welche? Ich kenne nämlich nur die psychoanalytische Therapie und die kognitive Therapie
0
#328431
 
JH1996
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 16:40 Uhr
Ja das mit dem verknüpfen stimmt, deswegen hoffe ich das irgendwie Sucht drankommt großes Grinsen
Bei den Therapieverfahren bin ich mir nicht sicher weil es nicht genau steht aber der Oberpunkt ja Hilfsangebote beinhaltet..
Also wir hatten die psychoanalytische Therapie, die Verhaltenstherapie, die kognitive Psychotherapie, die klientzentrierte Psychotherapie und die systemische Therapie
Zuletzt bearbeitet von JH1996 am 01.04.2016 um 16:46 Uhr
0
#328452
 
JH1996
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 16:41 Uhr
Zitat:
Original von JH1996
Bei den Therapieverfahren bin ich mir nicht sicher weil es nicht genau steht aber der Oberpunkt ja Hilfsangebote beinhaltet..


Sonst hatten wir dazu nämlich auch nur noch kurz die Beratung angesprochen.
Und noch eine Frage, lernt ihr noch irgendwas zu Fröbel oder so? Meine Lehrerin meinte das wohl aber dazu steht ja eigentlich nichts in den Schwerpunkten
Zuletzt bearbeitet von JH1996 am 01.04.2016 um 16:45 Uhr
0
#328453
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes