Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
muchosnachos
Schüler | Niedersachsen
31.03.2016 um 21:18 Uhr
Unser Lehrer hat uns gesagt, dass es ziemlich sicher ist, dass der dritte Schwerpunkt nicht vorkommt (er hat auch recht sachlogisch erklärt warum). Wir sollen uns auf den ersten und zweiten SP vorbereiten und falls der dritte SP im Notfall doch dabei ist, können wir ja die anderen. Teilweise hat er sogar angedeutet, dass wir den zweiten nicht gaaanz so gut können müssen. Da wollte er aber keine endgültige Aussage zu machen.
Habe aber noch überhaupt keinen Überblick über den zweiten Schwerpunkt und bin sehr dankbar für deine Zusammenfassung. großes Grinsen
0
#328302
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 11:16 Uhr
Wir haben im Unterricht fast nur Erikson, Hurrelmann, Bandura und Freud gemacht...ich hoffe das reicht aus. Mit dem Konditionieren und so kenn ich mich nämlich null aus.
0
#328359
 
JH1996
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 12:16 Uhr
Habt ihr bei dem Thema psychische Störungen irgendwelche besonders durchgenommen? Wir sind da fast nur auf psychische Störungen aufgrund der Einnahme von psychotropen Substanzen eingegangen.. Angst-, Essstörungen und sowas haben wir kaum behandelt
Zuletzt bearbeitet von JH1996 am 01.04.2016 um 12:17 Uhr
0
#328369
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 12:21 Uhr
Wir haben uns viel auf Esstörungen, also Anorexia, Bulimia und Binge-Eating konzentriert und sonst Depressionen...Zwänge. Joaa großes Grinsen darauf konzentrier ich mich auch beim Lernen.
0
#328370
 
julialohrengel
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 13:13 Uhr
Etwas beängstigend, dass alle was unterschiedliches machen.. Wir haben extrem viel zur sozialen Phobie (also Angststörungen) gemacht und uns beispielsweise kein bisschen mit psychischen Störungen aufgrund der Einnahme von psychotropen Substanzen beschäftigt. Das werde ich mir jetzt auf jeden Fall nochmal angucken! Den 3. Schwerpunkt lerne ich nicht. Das schaffe ich zeitlich jetzt eh nicht mehr...
0
#328384
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes