Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 17:31 Uhr
Von Fröbel hab ich auch noch nie etwas gehört...also langsam fühle ich mich echt total unvorbereitet großes Grinsen Ich orientiere mich ziemlich an den Schwerpunkte, die auf NIBIS stehen...aber man weiß ja nie wie die Aufgaben dann werden. Wir hatten auch nie Rogers, oder das klassische/operante Konditioneren oder diese ganzen Therapieverfahren.. OOOH MAN! großes Grinsen
0
#328472
 
JH1996
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 17:37 Uhr
Oh nein, dann vergiss was ich gesagt habe :-D
Habe nochmal nachgeguckt, Fröbel/Montessori usw haben wir in Klasse 11 gemacht und das lerne ich auch nicht weiter weils bei den Schwerpunkten nicht steht smile

Also das Konditionieren ist eigentlich nicht schwer..und Rogers auch nicht, nur etwas umfangreicher. Welches Lehrbuch habt ihr denn? Wir haben die Hobmair zu Pädagogik und Psychologie und da steht eigentlich alles dazu drin smile
0
#328475
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 17:42 Uhr
Jaa, Hobmair haben wir auch :p ich schreib mir da später auch noch was zu auf, ich hoffe das geht noch in meinen Kopf. Aber sonst...lernst du auch Havighurst oder nur Erikson und Hurrelmann? smile
0
#328479
 
JH1996
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 17:47 Uhr
Also Havighurst und Erikson hab ich ganz gut drauf. Hurrelmann hingegen muss ich mir nochmal angucken, wir haben den eigentlich kaum durchgenommen :/
Was ich mich da aber noch frage, er hat ja 10 Maximen. Ich hab jetzt aber oft gesehen das viele nur bis zur 8 Maxime gehen.. also sind die letzten beiden eher unbedeutend?
0
#328481
 
henhen
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 17:50 Uhr
Wir haben dafür Havighurst so gut wie gar nicht gemacht großes Grinsen Also ich habe auch acht gelernt, wobei sich zwei Maximen total ähnlich sind. Unser Lehrer meinte aber bei den Klausuren immer das wir die ganz weglassen sollen, aber wie das im Abitur ist weiß ich nicht.. besser zu viel als zu wenig würd ich sagen
0
#328483
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes