Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
moco8
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 14:11 Uhr
Warum ist der amerikanische Traum für Gatsby nie wahr geworden?
0
#315758
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
leni47
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 14:24 Uhr
Weil er sein Geld illegal verdient hat und auch Daisy schlussendlich verloren hat und selbst gestorben ist.
4
#315769
 
iTzMi_
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 14:37 Uhr
Das ganze Buch is ne Ablehnung gegen den American Dream weil Gatsby versucht mithilfe des Reichtums Daisy zu erobern und dadurch andere moralische Werte total außer Acht lässt, was auch zu seinem Misserfolg führt
2
#315774
 
Fallin96
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 16:40 Uhr
Gatsby lebt noch in der Vergangenheit. Er scheint noch in daisy verliebt zu sein bevor er nach Europa versetzt worden ist und kann deswegen nicht los lassen. Er hängt an der lieben daisy aus der Vergangenheit
0
#315856
 
SuperFreakkkk
Schüler | Niedersachsen
03.05.2015 um 18:36 Uhr
Kein einziger Protagonist erreicht den A.D. wirklich.
Gatsby: illegal das Geld verdient, bekommt Daisy nicht
Tom B.: "from old money". Hat also nur viel geerbt. Betrügt seine Frau. Hat kein Gefühl für Moral
Jordan Baker: Hat im Golfturnier geschummelt
George Wilson: Arbeitet hart und viel, lebt aber trotzdem ärmlich

Dieser Verfall von Moral ist typisch für die "roaring Twenties"

Nur bei Nick bin ich mir gerade nicht ganz sicher... Er ist doch auch "new-rich" oder?
1
#315910
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes