Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Partyjoker
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:43 Uhr
Hi also ich habe Vorschlag 2 genommen... der erste war irgendwie richtig doof und die Karikatur konnte ich auch nicht deuten auf anhieb ^^ darum den anderen Vorschlag.

1. Wiedergabe von dem Stuss den der Kerl erzählt
2.Analyse halt...
3.Irakkrieg + verhalten der USA komplett gegen Robejsek
4.Nachgucken im GG warum autoritäre Regierung in Deutschland nicht möglich ist ^^


also es ging es war nicht sehr schwer aber es hat gereicht ^^
0
#25795
 
MarkusN89
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:45 Uhr
habe ebenfalls den 2. vorschlag genommen. aufgabe 1+2 waren irgendwie so wie immer. zusammenfassen, analysieren.
aufgabe 3 habe ich einfach verglichen und gesagt, dass die ohnmachtspolitik sich mit dem verhalten in einem ressourcenkonflikt widerspricht (irakkrieg)
aufgabe 4 dann kompletter schrott. wusste nicht wirklich was man da machen sollte, habe also einfach nochmal demokratie und autoritär erklärt und bin wenig auf deutschland speziell eingegangen.
was habt ihr bei aufgabe 4 geschrieben?
0
#25797
 
henn0hr
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:48 Uhr
Zitat:
Original von Kueken
hab vorschlag I genommen und fands auf jedenfall leichter als deutsch.
bei 1 musste man die aussagen meiner meinung nach nur zusammenfassen.
bei 2 dann die karikatur beschreiben und halt was zum sozioökonomischen waandel. hab dann gesagt, dass die minister stellvertretend für ihr ressort stehen und das dann in bezug zum wandel gesetzt.
bei 3 dann der vergleich. hab gesagt, dass der karikaturist den ausschüssen ne größere transparenz einräumt im vergleich zum text, einmal wegen des anwesenden "hundes" und weil das dahinten glaub ich ne glaswand war.
ja, und bei 4 dann hat diese ganze kontrolle durch opposiion, BT und BR, BPräsi, medien, öffentlichkeit, jeder einzelne abgeordnete und diese ganze bla bla großes Grinsen




hab auch 1 genommen und war somit einer von gaaaaaaanz wenigen ... glaub nur 2 leute haben bei uns 1 genommn Augenzwinkern ... aba du machst mir mut ... des was du geschrieben hast is so ca. des gleiche wie bei mir nur punkt 3 hab ich n bisl anders gemacht ... hab da eher die dargestellte situation der karikatur auf ein sog. auschuss bezogen und viel blabla geschrieben ... geschaut wo der text der karikatur ähnelt etc.

aba wenn de jetzt noch sagst das die immer ne gute punktzahl schreibst bin ich beruhigt Zunge raus
__________________

[img]http://i7.photobucket.com/albums/y281/SSJ4SephirothX/4uvfixi.gif[/img]klick me and get a free Sparta-Killer
0
#25800
 
Kueken
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:49 Uhr
weiß jemand, ob der erwartungshorizont irgendwie einsehbar ist?!
0
#25801
 
Kueken
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 13:51 Uhr
Zitat:
Original von henn0hr
Zitat:
Original von Kueken
hab vorschlag I genommen und fands auf jedenfall leichter als deutsch.
bei 1 musste man die aussagen meiner meinung nach nur zusammenfassen.
bei 2 dann die karikatur beschreiben und halt was zum sozioökonomischen waandel. hab dann gesagt, dass die minister stellvertretend für ihr ressort stehen und das dann in bezug zum wandel gesetzt.
bei 3 dann der vergleich. hab gesagt, dass der karikaturist den ausschüssen ne größere transparenz einräumt im vergleich zum text, einmal wegen des anwesenden "hundes" und weil das dahinten glaub ich ne glaswand war.
ja, und bei 4 dann hat diese ganze kontrolle durch opposiion, BT und BR, BPräsi, medien, öffentlichkeit, jeder einzelne abgeordnete und diese ganze bla bla großes Grinsen




hab auch 1 genommen und war somit einer von gaaaaaaanz wenigen ... glaub nur 2 leute haben bei uns 1 genommn Augenzwinkern ... aba du machst mir mut ... des was du geschrieben hast is so ca. des gleiche wie bei mir nur punkt 3 hab ich n bisl anders gemacht ... hab da eher die dargestellte situation der karikatur auf ein sog. auschuss bezogen und viel blabla geschrieben ... geschaut wo der text der karikatur ähnelt etc.

aba wenn de jetzt noch sagst das die immer ne gute punktzahl schreibst bin ich beruhigt Zunge raus



ich schreib immer so 13/14pkt großes Grinsen
0
#25803
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes